➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Tankanzeige / Tankgeber  (Gelesen 3904 mal)

Offline Heidi

• Iltisfahrer
  • *
Tankanzeige / Tankgeber
« am: 01. November 2017, 20:28 »
Hallo liebe Iltis-Freunde,

Der Zeiger der Tankanzeige meines Iltis-Diesel ist hin und her gesaust wie ein Lämmerschwanz und teilweise war er ganz verschwunden. Da der Tankgeber angeblich in Ordnung sein soll, wurde eine neue Tankanzeige eingebaut.Jetzt bleibt der Zeiger auf "voll" stehen obwohl der Tank halb leer ist.Meine Frage: Kann es ein anderer Defekt sein, da die eine kleine Lampe im Tacho ab und zu aufblinkt? Wäre echt dankbar für jeden Ratschlag.

Heidi

Offline Thomas-Stgt

• Iltisfahrer
  • *
Re: Tankanzeige / Tankgeber
« Antwort #1 am: 01. November 2017, 20:50 »
Meine Tankanzeige hat auch wie wild gezuckt zwischen (fast) ganz voll und halb leer, dann war sie ruhig. Ich habe den Tankgeber einfach zerlegt, kontrolliert und ordentlich zusammengebaut Ohr Verspannungen. Seit dem ist alles tip-top ! Auf Angaben wie „angeblich in Ordnung „ gebe ich nicht viel, lieber kontrollieren, ist keine große Aktion.
Gruss
Thomas

Offline mcwakewood

• Iltis-FAQ-Team
« Antwort #2 am: 01. November 2017, 21:27 »
Servus Heidi

fraglich welche Pin Belegung deine neu Tankanzeige hat, hatte vor Jahren dazu mal was gepostet...geh mal unter Suchfunktion
...??   welche kleine Lampe blinkt da im Zusammenhang auf..?
von der "einen"  kleinen in welcher Farbgebung auch immer im Zusammenhang mit Tankanzeige hab ich noch nicht gehört....

Zitat von: Heidi

Der Zeiger der Tankanzeige meines Iltis-Diesel ist hin und her gesaust wie ein Lämmerschwanz und teilweise war er ganz verschwunden. Da der Tankgeber angeblich in Ordnung sein soll, wurde eine neue Tankanzeige eingebaut.Jetzt bleibt der Zeiger auf "voll" stehen obwohl der Tank halb leer ist.Meine Frage: Kann es ein anderer Defekt sein, da die eine kleine Lampe im Tacho ab und zu aufblinkt? Wäre echt dankbar für jeden Ratschlag.

Heidi
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline Gandhi

• Iltisfahrer
« Antwort #3 am: 02. November 2017, 09:45 »
Ja ja , deshalb immer schön den Reserve-Kanister voll.>:D< Bin vor kurzem auch 500 Meter vor der eigenen Garage "gestrandet" mit leerem Tank. 8-)

Grüße Klaus
Nen Scheiß muss ich
- jedoch -
irgendwas geht immer B)

Offline Heidi

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #4 am: 02. November 2017, 14:36 »
Zitat von: Gandhi

Ja ja , deshalb immer schön den Reserve-Kanister voll.>:D< Bin vor kurzem auch 500 Meter vor der eigenen Garage "gestrandet" mit leerem Tank. 8-)

Grüße Klaus

Hatte ich auch schon. Aber irgendwo im Knick ....
Gruß Heidi

Offline Heidi

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #5 am: 02. November 2017, 14:42 »
Zitat von: mcwakewood

Servus Heidi

fraglich welche Pin Belegung deine neu Tankanzeige hat, hatte vor Jahren dazu mal was gepostet...geh mal unter Suchfunktion
...??   welche kleine Lampe blinkt da im Zusammenhang auf..?
von der "einen"  kleinen in welcher Farbgebung auch immer im Zusammenhang mit Tankanzeige hab ich noch nicht gehört....

Hallo Christian,
Es ist die rechte kleine Lampe, die die Tankanzeige im Tacho beleuchtet.
Gruß Heidi

Heidi

Offline Heidi

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #6 am: 02. November 2017, 14:44 »
Zitat von: Thomas-Stgt

Meine Tankanzeige hat auch wie wild gezuckt zwischen (fast) ganz voll und halb leer, dann war sie ruhig. Ich habe den Tankgeber einfach zerlegt, kontrolliert und ordentlich zusammengebaut Ohr Verspannungen. Seit dem ist alles tip-top ! Auf Angaben wie „angeblich in Ordnung „ gebe ich nicht viel, lieber kontrollieren, ist keine große Aktion.
Gruss
Thomas

Hallo Thomas,
Dann werde ich mal den Tankgeber unter die Lupe nehmen ....
Gruß Heidi

Offline Housil

• Globaler Moderator
« Antwort #7 am: 03. November 2017, 10:05 »
wurde eine neue Tankanzeige eingebaut.

24V Version?
Gruß
Olli

Offline Heidi

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2017, 17:29 »
Zitat von: Housil

wurde eine neue Tankanzeige eingebaut.

24V Version?

Ja, es ist eine 24V Version. Inzwischen wurde ein neuer Tankgeber eingebaut und daran hat es gelegen. Das kleine Plastikdrähtchen in dem Geber war gerissen. Wenn sich wieder so ein Drähtchen auftreiben läßt, dann kann ich den alten wieder herrichten.

Gruß Heidi

Offline slothorpe

• Iltis-FAQ-Team
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2017, 17:42 »
Das ist kein "Plastikdraht" ;-) sondern ein Widerstandsdraht.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.