Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Massive Zündprobleme Iltis

<< < (2/4) > >>

Alexander (G):
[quote Strandiltis]Die Kappe ist nicht falsch oder def. genauso wenig wie der Finger beide Teile sind neu und orig. vom Bund.

Ich bin selbst vom Fach allerdings bin ich bei diesem Fehler mit meinem Latein am Ende ... [/quote]

Hallo,
also, wenn du vom Fach bist dann sollte dir doch klar sein das wenn der Funke in den Verteiler rein wander aber nicht wieder raus kommt das dies dann nur an den dafür zuständigen Bauteilen, sprich Kappe und Finger, liegen kann.

Übrigens, auch Neuteile können defekt oder falsch beschriftet sein.

stefan:
...also das Problem kommt mir bekannt vor. Ich tippe auf das Kabel von
der Spule zum Verteiler. Mach das mal ab und schau in die Metallbögen rein, da
dürfte die Isolierung hinüber sein, dadurch "verschwindet" der Funke in Richtung
"unauffälligkeit" - also ist zu gering und wird über die Metallbögen abgeleitet.

Hatten wir letztes Jahr auch bei ner llse. Mach doch zum Test einfach ein normales
Zündkabel rein.

Gruß
Stefan

Strandiltis:
Hallo

Wie bereits geschrieben habe ich das Zündkabel vom 4. Zylinder eingebaut und das Problem besteht weiterhin . Am Kohlestift in der Kappe habe ich auch einen Zündfunken

MfG.

Strandiltis:
Das mag ja sein aber die eingebauten Teile sind definitiv i.o Hab auch nochmal eine gebrauchte alte Kappe eingebaut und mit der lief er vorher auch doch das Problem besteht weiterhin und der Finger ist neu hab auch zur Sicherheit nochmal gemessen 4,99 k Ohm

Übrigens weiß ich selbst das es normal nur an den beiden Komponenten liegen kann aber die sind i.o

iltisjg74:
Wenn überhaupt kein Zündfunke an der Kerze ankommt und die Verteilerkappe inkl. Verteiler neu sind, jedoch der Funken in den Verteiler gelangt, dann tippe ich auf das TransistorSteuerGerät bzw. auf das Kabel vom TSG zum Verteiler.

Ich würde auch die Steuerkabel an der Zündspule überprüfen (herausschauben und Kontakte sauber machen).

MfG Harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln