Hallo,
folgende Geschichte erlebt.
Habe eine guten !,9i TD Motor (AAZ) bekommen (lt. Vorbesitzer).
Voller Begeisterung habe ich sofort meinen, gut laufenden, 1,6i TD gezogen und den
1,9l TD eingebaut.
Die Überraschung dann im Fahrbetrieb, Motorlauf ratterte wie eine Nähmaschine und beim Gasgeben kam aus dem Abgasrohr viel weißer Qualm.
Ich tippte gleich auf defekter Kopfdichtung.
War wohl nichts mit einem guten und gepflegten 1,9l TD.
Nach vier Tagen habe ich den 1,6l TD wieder eingebaut, aber nun das Phänomen, der 1,6l
läuft jetzt auch so wie der gezogene 1,9l,ratterner Motorlauf, weißer Qualm aus der Abgasanlage und der Motor bleibt ca.2 Minuten bei 2500/U stehen bevor er in den Leerlauf fällt wenn man vom Gas geht.
Kann man beim Aus-bzw. Einbau eine Kopfdichtung zerstören?
Ist es ein ganz anderer Fehler und die beiden Motoren sind OK und ich habe nur
ein Fehler beim Einbau gemacht.
Wer kann helfen?
Gruß Claus
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