➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan  (Gelesen 3311 mal)

Aggi

  • Gast
Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« am: 19. Oktober 2018, 22:59 »
Hallo,
Hat jemand einen Ausschnitt aus einem Stromlaufplan eines TD mit dem Pfad für den Ölkühlerlüfter, Temperaturschalter.... für mich?
Ps.Gerne auch den ganzen Plan.
Gruß Aggi

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2018, 17:09 »
Servus Aggi,

ich meine der ist im Diesel-Spezial auf der Iltis-CD enthalten. Guck mal da rein. Hier als Download: http://www.ki-tools.de/files/frettchen.zip

Kanns grad nicht überprüfen, da unterwegs.
Gruß
Andy

Aggi

  • Gast
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2018, 17:55 »
Hallo  Andy,
Das scheint eine falsche Adresse zu sein, trotzdem vielen Dank.(tu)
Gruß Aggi

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2018, 18:24 »
Der Link? Ich kann später nochmal gucken und gesondert hochladen bzw dir zuschicken (tu)
Gruß
Andy

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2018, 19:07 »
Gruß
Andy

Aggi

  • Gast
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2018, 19:15 »
Andy,
da hab ich lange nach gesucht, hab vielen Dank dafür:)-D.
Gruß Aggi

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2018, 19:23 »
Kein Ding ;)
Gruß
Andy

Aggi

  • Gast
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2018, 19:43 »
So, weiter geht es, mir ist der Kabelanschluss vom Temperaturschalter auf dem Ölthermostatgehäuse abgebrochen und muss einen neuen haben.Ich hatte gedacht, daß da ein Relais verbaut ist. Ein entsprechender Temperaturschalter im Teilehandel hat nur ein paar Watt Schaltleistung, kann er es ab? Ein originaler Ersatz ist anscheinend nicht mehr lieferbar(M10X1, kurzes Gewinde).
Aggi

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2018, 23:26 »
Du meinst den Schalter (26) von ETKA Bildtafel 8-10?

068 919 521 A
Temperaturschalter
120/113C M10X1
1 polig
schwarz
T-DIESEL


Für diesen wurde mal folgende Teilenummer als passender Ersatz empfohlen: 171919521F
Siehe hierzu: https://www.multi-board.com/board/index.php?thread/33270-temparaturf%C3%BChler-td-iltis/&postID=394741#post394741
Gruß
Andy

Aggi

  • Gast
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2018, 12:22 »
Hallo Andy,
ich habe vor, einen geringeren Einschaltpunkt, so 85-90 Grad zu wählen,weil ich auch schon den Thermostat von 110 Grad auf 90 Grad geändert habe.Im Moment fahre ich den elekt. Lüfter über einen simplen Kippschalter manuell, soll nun wieder von selbst funktionieren.
Das ganze hat den Grund, die Öltempetatur zu senken, bei etwas längerer Fährt komme ich auf gut 110 Grad( ich weiß, das ist OK), dem Motor bekommt es aber trotzdem nicht, läuft sehr unruhig bis er wieder auf ca. 100 Grad zurück gekühlt ist.Im normalen Fahrbetrieb bin ich nach etwa 5 km bei Tacho 80 auf gut 100 Grad, und hält sich, wenn es nur gering schneller geht, steigt auch Ruchzuck das Ölthermometer.
Fahre 15W-40, hatte auch mal auf 10W-40 umgeölt, keine Veränderung.
Viel Temperaturänderung im Fahrbetrieb hab ich nicht, ob der Lüfter läuft oder nicht.
Der Lüftermotor hat 70 Watt, die Schalter, die ich gefunden habe, haben nur eine Schaltleistung von max. 3 Watt, hat jemand eine Idee, was ich für einen Schalter reindrehen kann, ohne ein Relais zu verbauen.
Gruß Aggi

Aggi

  • Gast
Re: Ölkühlerlüfter Stromlaufplan
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2018, 20:06 »
Hallo,
im TD-Stromlaufplan ist unter der Nr.38 ein Abschaltrelais angegeben, ich kann es im Plan nicht finden und wofür ist es da?:S
Gruß Aggi