Hallo
Mein Iltis säuft öfters ab. Der Vergaser wird dabei dermaßen geflutet, daß der Sprit auf der Drosselklappe blubbert, bis er verdunstet ist.
Habe mir daraufhin einen neuen Satz Dichtungen mit drei verschiedenen Schwimmernadelventilen bestellt und heute mit dem richtigen Ventil davon eingebaut. Es ist das mit der Gummispitze und der Metallklammer, die man vom alten Ventil übernimmt.
Er sprang, nachdem die elektrische Benzinpumpe die Schwimmerkammer vollgetaktet hatte, auch sofort an und lief so wie vorher. Leerlauf, Teillast,Vollast und Beschleunigung alles wie es soll.
Es folgte eine Probefahrt, die leider wieder mit demselben Problem endete.
Nachdem wieder alles verdunstet war, sprang er auch sofort wieder an und lief 20 Km bis nach Hause.
Im Vergaser war kein Dreck, die Schwimmerkammer war sauber, den Kraftstoffilter habe ich vor kurzem ersetzt. Die Pumpe ist original, von daher ist der Druck wohl nicht zu hoch. Der Schwimmer ist und war leichtgängig.
Was nicht mehr original ist, ist die Luftansaugung, die ich nach außen hochgelegt habe, also ohne Vorwärmung und die Zündung ist jetzt eine 12 Volt Kontaktzündung.Der Kraftstoffilter ist aus Plastik sauber und durchsichtig.
Diese Änderungen dürften aber keine Auswirkung auf das Absaufen haben oder hat der originale Kraftstoffilter noch eine Druckregelung?
Wer kann helfen?
Gruß
Lothar