Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Reifen/Bereifung in 6.50 R 16 C
Burn4:
(tu) (tu) (tu)
Auf Grund Deiner sehr guten Schilderung über diesen Reifen habe ich ihn mir auch zugelegt.
An dieser Stelle muss ich echt DANKE sagen! Einen so gutmütigen Reifen hab ich bisher noch nicht drunter gehabt.
Auf Straße bereits schon ein paar Tausend KM drauf gefahren und kurz nach dem draufziehen einen OFF-ROAD-Lehrgang mit viel Schlamm mitgemacht. Lief SUPER!!!
Ich vermute, dass die Mischung sehr weich eingestellt ist bei diesem Reifen, daher wohl auch die Sammelleidenschaft von Steinchen, aber das geringe Gewicht vom Iltis ist dafür perfekt!
Auch jetzt in den Winteranfängen, keine Schwierigkeit, immer sehr gute Kontrolle vorhanden!
Einziger Wermutstropfen: Der Spritverbrauch gegenüber einem AT ist gut 1,5 Liter mehr 8-)
Geräuschentwicklung etc. kann ich nur Deinem Bericht zustimmen, alles in erträglichen Maßen!!
TOP EMPFEHLUNG, DANKE!!!
183x4 Grüße
Burn
clusterix:
Moin Burn
Danke für die Rückmeldung - schön das du es bestätigst - ich hab ja nicht umsonst sofort auf dem zweiten Iltis die gleichen Ziarelli Puschen aufgezogen.
Welchen Reifendruck fährst du vorne und hinten? (bei mir alles aktuell auf 2,5)
Übrigens waren die Reifen bei der diesjährigen Charge besser - grün und gelb markiert - 30-80g Wuchtgewichte statt wie 2020 bis 130 g ansonsten war wieder alles tipptopp und schnelle Lieferung..
Das mit dem Verbrauch ist dann wohl mal so - da fehlt mir die Erfahrung da ich ja Iltis Neuling bin, dafür kann man schön damit brettern - egal welche Strassensituation - nur das Kieselgesammle ist manchmal nervig ... aber nicht wirklich..
Mich würd mal interessieren (nur aus reiner Neugier) wie der Ziarelli Artiglio ist - ich hatte beim zweiten Iltis genau so ein profil drauf und das war so höllisch laut das ich absolut nicht damit fahren mochte - Reifen waren von 2008 undim Gelände und bei Nässe auch sehr schlecht - zieren heute einen zweiachsanhänger..
Schönen Abend
Sönke
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln