Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Reifen/Bereifung in 6.50 R 16 C
KL7000F:
Sieht gut aus! Was sagen die Fahrgeräusche? Der T9 war ja schon gut laut.
Bei meinen Insa Turbo musste man den Reifen auf der Felge mehrmals verdrehen, da die Auswuchtung jenseits von Gut und Böse lag. Konnten es auf ca. 150g reduzieren >:D
Housil:
Sind, ist, waren Reifen nicht mal mit einem "Punkt" gekennzeichnet, wo die schwerste Seite ist, dass man die ggüber vom Ventil platziert?
KL7000F:
Diese Stellen können (?) farblich markiert werden: https://www.reifensuchmaschine.de/reifen/gelber-punkt-auf-reifen.shtm
Hatte ich bei meinen Reifen bisher noch nie wahrgenommen. Lasse sie aber auch von einem Kumpel in der Fachwerkstatt montieren - der hätte das dann schon richtig gemacht (tu)
MacSchreck:
--- Zitat von: KL7000F ---
Bei meinen Insa Turbo musste man den Reifen auf der Felge mehrmals verdrehen, da die Auswuchtung jenseits von Gut und Böse lag. Konnten es auf ca. 150g reduzieren >:D
MacSchreck:
--- Zitat von: Housil ---
Sind, ist, waren Reifen nicht mal mit einem "Punkt" gekennzeichnet, wo die schwerste Seite ist, dass man die ggüber vom Ventil platziert?
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt, im allgemeinen ein roter Punkt, manchmal ist ein gelber Kreis vorhanden, wozu der ist, ist mir nicht ganz klar.
Aus meiner Erfahrung bringt dieser "Optimierungspunkt" aber nicht viel...oder ich mach da was falsch.
Der Punkt wird mit dem Ventil zur Deckung gebracht, ist aber meiner Meinung nach nur ein marginaler Effekt.
Gruß
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln