➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: VW Iltis Kühler  (Gelesen 3680 mal)

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
VW Iltis Kühler
« am: 27. März 2020, 19:18 »
Moin mein Kühler ist leider ko , Suche einen der noch dicht ist .Gruß Arno .:(

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: VW Iltis Kühler
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 20:22 »
Belgier oder deutscher Benziner ?
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: VW Iltis Kühler
« Antwort #2 am: 28. März 2020, 18:51 »
Moin Christian ist ein deutscher Benziner Gruß Arno .

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: VW Iltis Kühler
« Antwort #3 am: 02. April 2020, 23:19 »
Man kann den Kühler auch überholen lassen, es gibt noch Werkstätten die löten Dir da ein komplett neues Netz ein, dann ist der Kühler besser als neu. kostet so rund 300-350€, aber darunter wirst Du auch mittlerweile kaum einen guten Kühler bekommen. Wenn es nur geringfügige Undichtigkeiten sind, kann man evtl. auch das alte Netz löten... das ist dann deutlich billiger.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline clusterix

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 199
Re: VW Iltis Kühler
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2020, 21:54 »
Zitat von: slothorpe

Man kann den Kühler auch überholen lassen, es gibt noch Werkstätten die löten Dir da ein komplett neues Netz ein, dann ist der Kühler besser als neu. kostet so rund 300-350€, aber darunter wirst Du auch mittlerweile kaum einen guten Kühler bekommen. Wenn es nur geringfügige Undichtigkeiten sind, kann man evtl. auch das alte Netz löten... das ist dann deutlich billiger.


Kann den Preis als Voranschlag bestätigen - ich lasse bei meinem vorbeugend das Netz erneuern im Winter da er beginnt oben auf der Fahrerseite undicht zu werden (ganz minimal)

Der Kühlerbauer hat es sich gestern angesehen - nach jahrelanger Zusammenarbeit kann ich sagen - er ist ein echter Fachmann und ich schätze seine Kompetenz!
Er meinte wenn es da oben anfängt lohnt es nicht zu reparieren, Neues Netz ist dann sinnvoll - netz zu beschaffen sei kein Problem.

Finalen Preis trage ich dann im Winter nach..

Gruß
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: VW Iltis Kühler
« Antwort #5 am: 02. November 2020, 18:01 »
Hast Du nen dicken (Bombi, Diesel) oder den dünnen Kühler?
Beim dicken passt sogar ein Netz mit vier Lagen rein, original sind drei, das kühlt noch besser...
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.