➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: ölverlust  (Gelesen 2200 mal)

Offline Gernot

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 2
ölverlust
« am: 18. September 2020, 12:35 »
Liebe Freunde, mein Iltis Diesel EZ 1987 verliert Öl. Ich war bei VW, die stellten fest, dass die Ölrücklaufleitung und die Öldruckleitung undicht sind, es werden neue benötigt. Wo bekomme ich so etwas, bei den gängigen Firmen ist nichts zu bekommen

Offline thomas62

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 105
Re: ölverlust
« Antwort #1 am: 18. September 2020, 13:49 »
Moin!

VW Classic Parts scheint die Leitungen zu haben.
Bitte mit der Teilenummer noch einmal selber Prüfen, Diesel ist nicht so ganz mein Gebiet.

Grüße
Thomas

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 159
Re: ölverlust
« Antwort #2 am: 19. September 2020, 16:30 »
Hab mir beim T 3 immer Schläuche pressen lassen ! Die Starren Leitungen vibrieren immer mit der Zeit durch ! Lass dir beim Hydraulik Dienst Schläuche machen und Du hast für immer Ruhe . . .

Grüße aus McPomm

Aggi

  • Gast
Re: ölverlust
« Antwort #3 am: 21. September 2020, 17:41 »
Hallo Gernot,
welche Schläuche meinst du? Die zum Ölkühler oder die zum Ölfilterhalter?
Grundsätzlich: Nicht weiterfahren, hatte auch eine leichte Ölvernässung an einem Schlauch zum Filterhalter.... bis der Schlauch aus der Verpressung geflutscht ist und ich hatte fast 4 Liter Öl in Sekundenschnelle auf meiner Auffahrt und einer öffentlichen Straße verteilt.

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 159
Re: ölverlust
« Antwort #4 am: 21. September 2020, 22:32 »
Sorry - ich dachte man redet hier vom Turbo und er meint die Druckleitung zum Turbo und die Rücklaufleitung in die Ölwanne . . .

Grüße aus McPomm

Aggi

  • Gast
Re: ölverlust
« Antwort #5 am: 22. September 2020, 07:11 »
Moin otto,
daß kann aber auch gemeint sein, ist natürlich auch eine Druck— und Rücklaufleitung dran, daran hatte ich nicht gedacht.
Gruß Aggi

Offline Gernot

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ölverlust
« Antwort #6 am: 24. September 2020, 21:37 »
Liebe Freunde,
danke für die Ratschläge. Es handelt sich um die ölrücklaufleitung und die Öldruckleitung. Die macht mir jetzt die Firma hsr in Bad Hersfeld.
Noch ne Frage
In meinen Papieren ist mit den Schlüsselnummern 0600 509 0045 ein Benziner eingetragen, ich habe jedoch einen Turbo Diesel Baujahr 1987, kennt jemand von diesem die Nummern?

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 159
Re: ölverlust
« Antwort #7 am: 26. September 2020, 10:38 »
Und Du hast ne HU ? ? ?

Offline Firle

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: ölverlust
« Antwort #8 am: 26. September 2020, 11:38 »
Ich habe zwei TD
Bj. 87 Schlüsselnummer 0600 50900000
Bj. 88 Schlüsselnummer 0600 5090045
Meines Wissens hat der TD keine eigene Schlüsselnummer, es wurden ja nur 800 Stück gebaut.
Ach ja, beide haben eine Zulassung und noch nie Probleme beim TÜV gehabt.
Gruß
Fritz

Achs- und Federbruch!!!