➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Suche Vergaser  (Gelesen 3005 mal)

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Suche Vergaser
« am: 25. Dezember 2020, 19:16 »
Hallo Iltis Verrückte

Ich suche einen Vergaser(neu oder richtig neu aufgebaut).
Oder eine Firma die den Vergaser restauriert.
Ich habe im Internet recherchiert. Es ist nur ein Vergaser zu kaufen (926Euro:S)
Sonst hat kein Händer Vergaser im Angebot.
Der SAN Iltis

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Suche Vergaser
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2020, 22:08 »
Eigentlich kann man die Vergaser fast immer vernünftig überholen, wenn man weiss was man tut. Habe selbst schon diverse gemacht und der Falli63 hier im Forum noch mehr. Das "Schlimmste" ist eine ausgeschlagene Lagerung der Drosselklappe, muss man ausbohre und neu Buchse einsetzen, ist aber selten. Neu kaufen ist eigentlich nicht nötig.

Ich habe einige gute, eingestellte Vergaser da, kann Dir einen leihweise geben, wenn Du Deinen überholen willst... verkaufen will ich eigentlich keinen...
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: Suche Vergaser
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2020, 10:09 »
Hallo

Bei dem alten Vergaser ist die Welle ausgeschlagen.Das Benzin läuft den Krümmer runter. Ich habe noch einen, den ich vor Jahren gereinigt habe. Der läuft aber nicht richtig.

Gruß Marco
Der SAN Iltis

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Suche Vergaser
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2020, 10:14 »
bei der ausgeschlagenen Welle muss wie gesagt ne Buchse rein, wird ausgebohrt, passende Buchse rein und ggf. aufs Maß aufgerieben... ist mit etwas Sachverstand machbar.
Hast Du den zweiten Vergaser richtig eingestellt? Drosselklappenspalt mit Papier-Methode ? Wirklich ordentlich im Ultraschallbad gereinigt und alles sauber durchgeblasen ? Pulldowndose dicht ?
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: Suche Vergaser
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2020, 10:20 »
Ich werde ihn mal wieder zerlegen und noch mal durchschauen.
Dann melde ich mich noch einmal.
Der SAN Iltis

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Suche Vergaser
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2020, 11:10 »
Der W. aus H. hat instandgesetzte für 450€ mit 100€ Pfand für ein instandsetzungsfähiges Altteil ( >:D< ) Ich denke er hat die entsprechenden Firmen dafür an der Hand, um die Welle zu richten...

Wäre zumindest eine Option :D
Gruß
Andy

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Suche Vergaser
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2020, 13:13 »
Du hast ein vernünftiges Ultraschallbad?
Beim Einstellen des Drosselklappenspalts nicht nach der Pierburg Anleitung vorgehen (Messuhr...) sonder nach TdV mit der "Papiermethode", nach der Pierburg Anleitung wird der Spalt viel zu groß und der Vergaser lässt sich nicht einstellen... war jedenfalls bei allen meiner Vergaser bislang so.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Suche Vergaser
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2020, 13:21 »
Zitat von: slothorpe
... Beim Einstellen des Drosselklappenspalts nicht nach der Pierburg Anleitung vorgehen (Messuhr...) sonder nach TdV mit der "Papiermethode" ...


Kann ich nur Zustimmen! Hatte hier die entsprechende Position in der TDv auch genannt. Funktioniert super einfach.
Gruß
Andy