➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker  (Gelesen 3697 mal)

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« am: 28. März 2021, 15:03 »
Hallo,

ich benötige für die Sturznachstellung mind. zwei exzentrische Lager (sprich für einen Querlenkerarm). Hat jemand noch was über?

183 407 181 A - Lager f. Exzenter-Nachstellung


Erledigt!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2021, 18:54 von KL7000F »
Gruß
Andy

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Antwort #1 am: 10. Mai 2021, 08:53 »
hast Du die irgendwo gefunden?
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Antwort #2 am: 10. Mai 2021, 11:05 »
Hi Holger,

nein, gefunden nicht. Aber nach Austausch von Dämpfer, Federn, weiterer Fahrwerksteile und Neuvermessung der Spur hat sich der Sturz wieder zu Normalwerten geändert. Hauptsächlich natürlich durch die ausgelutschte Blattfeder  ::o
Somit war kein weiterer Bedarf mehr nötig.
Gruß
Andy

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Antwort #3 am: 05. Mai 2022, 23:34 »
Servus zusammen,
rein aus Interesse ...  (:P)
ist da irgendwann  / irgendwie eine Nachfertigung geplant ?
...
hab da grad eine Achsvermessung gemacht , bei der sich die
Sturzwerte  vo li  trotz neuer Blattfeder etc. in abenteuerlichen
Regionen bewegt ....
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Antwort #4 am: 06. Mai 2022, 09:26 »
rein aus Interesse ...  (:P)
ist da irgendwann  / irgendwie eine Nachfertigung geplant ?

@Burn4 und ich hatten erst vor wenigen Tagen darüber gesprochen  :D
Sein Gedanke war, das ganze mittels Form aus dem 3D-Drucker und dann mit Urethan gießen: https://www.youtube.com/watch?v=IIKiJQ36taQ

Inwieweit da natürlich die Qualität / Haltbarkeit, gerade am Fahrwerk, ist? Zulässig?  :S
Gruß
Andy

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Antwort #5 am: 06. Mai 2022, 17:47 »
Ich glaub des wird mit Urethan zu weich .....
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline Burn4

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 81
Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Antwort #6 am: 07. Mai 2022, 21:24 »
Das PU gibt es in verschiedene Härtegrade! Interessant wäre zu erfahren, wieviel Shore das Original hat!  [pcnerd]