➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Kühlerventilatoren  (Gelesen 4016 mal)

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: Kühlerventilatoren
« Antwort #15 am: 23. Juli 2021, 09:32 »
Hallo Herbert,

sehr vernünftiger Ansatz, erschrecken die Fußgänger nicht immer so, wenn der Lüfter angeht!

Werde ich auch so machen, wenn ich mal wieder da ran muss, irgendwann kommt das neue Getriebe rein, dann hab ich da Platz zu ordentlich verlegen...

Gruß
   Holger
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline Pitter

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 335
Re: Kühlerventilatoren
« Antwort #16 am: 25. Juli 2021, 20:53 »
Hallo Herbert, hallo alle!

Kurzes Update:
Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich letzte Woche noch schnell morgens vor'm Urlaub die Thermoschalter unter die Lupe genommen:
Die zwei alten Thermoschalter die ich damals ausgebaut hatte mal im Kochtopf getestet. Effektiv war einer kaputt, den hab ich entsorgt. Erklärt mein damaliges Problem bevor ich die Schalter getauscht hatte.
Also hab ich den oberen Schalter vom "faulen" Ventilator ausgebaut und durch den alten Schalter ersetzt. Probelauf schien zu funktionieren, wie es sollte: nur der linke Lüfter springt an. Juppieh.

Heißt, dass der neue Schalter, den ich damals verbaut hatte kaputt sein muss. Zur Probe auf's Exempel auch noch schnell abgekocht. Funktioniert aber im Wasserbad tadelos... Warum auch immer...? China?
Werde mir noch mal ein Set neue Schalter von einem anderen Hersteller besorgen.

Der Iltis propellert aber scheinbar wieder wie er soll. Bleibt aber unter strenger Beobachtung. ;-)

Danke schon mal für eure Hilfe!
Pitter