➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Vergaser  (Gelesen 1849 mal)

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Vergaser
« am: 24. Juli 2021, 20:06 »
Moin Iltisfahrer es geht um den Abstand zwischen Anreicherungsrohr und Vorzerstäuber soll ja 24 mm haben bei meinen Vergaser nur 22mm kann man das vorsichtig hinbiegen ,Gruß Arno . :)

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Re: Vergaser
« Antwort #1 am: 24. Juli 2021, 20:44 »
Hi,

von woher hast du dieses Maß? Hast du denn überhaupt Auffälligkeiten im Fahrverhalten?
Gruß
Andy

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Vergaser
« Antwort #2 am: 25. Juli 2021, 14:26 »
Moin hab damals mal ein Buch von VW kopiert ,und bei leichter Fahrt ist da ein wenig ruckeln .Gruß Arno .

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Re: Vergaser
« Antwort #3 am: 25. Juli 2021, 14:51 »
Hi,

ah jetzt, im RLF stehts.  (tu) Hatte dieses Maß nie überprüft und auch nie daran gearbeitet. Ich denke aber, dass man es vorsichtig an das Maß hinbiegen kann.
Das Rohr ist aber für die Volllastanreicherung. Wenn du bei "leichter" Fahrt ruckeln hast, wird das eher wo anders seine Ursache haben. Undichtigkeit im Bereich der Teillastmembran, in den Hauptdüsen oder bei den Bypassbohrungen Dreck drin?
Beschreib es mal, wo und wann genau das Ruckeln auftritt.
Gruß
Andy

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Vergaser
« Antwort #4 am: 26. Juli 2021, 19:57 »
Moin habe eben mal mit Druckluft den Vergaser von oben vorsichtig ausgepustet ,Testfahrt und es ist schon besser meistens ist es doch nur Dreck bei unseren alten Autos .Gruß Arno . :)o

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Re: Vergaser
« Antwort #5 am: 26. Juli 2021, 20:09 »
Solltest trotzdem mal ne Revision machen. Dichtsatz kostet ca. 30€. Am besten durch ein Ultraschallbad und mit richtig Druckluft die Kanäle freiblasen. Neue Membranen und Dichtungen rein und er läuft wieder. Wenn die Grundeinstellung passt, dann einfach so belassen.
Gruß
Andy

Offline Tarni

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Vergaser
« Antwort #6 am: 27. Juli 2021, 17:00 »
Jo hast recht werde ich mal machen,danke für deine Antworten .Gruß Arno . :)-D