➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Rahmen durchgerostet  (Gelesen 1908 mal)

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Rahmen durchgerostet
« am: 08. August 2021, 14:46 »
Hallo zusammen,

bei der Suche nach der Ursache, warum 40 Liter Super in meine Garage gelaufen sind, habe ich nebenbei das hier gefunden:



Sehr schön, weil er auch diesen Monat TÜV-fällig ist.

Wie setze ich das am besten instand? Einfach zuschweißen oder ein Blech drüber?

Gruß
Mathias


Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Rahmen durchgerostet
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2021, 22:28 »
Schwer zu erkennen wo das sein soll.
Auf jeden Fall vorher ordentlich entrosten.  :)o

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 856
Re: Rahmen durchgerostet
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2021, 23:01 »
Wie setze ich das am besten instand? Einfach zuschweißen oder ein Blech drüber?
Wehe!  ::o
Tank raus und die Stelle genau begutachten. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass dort "nur" die Halterung für das Tankspannband stark verrostet ist.

So siehts aus:

(Bildquelle: pelzel.de
Gruß
Andy

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Rahmen durchgerostet
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2021, 19:29 »
Moin moin,

nee, das sind schon richtige Löcher da auf meinem Foto. Ich habe den Tank ausgebaut, den Rahmen und die Fahrwerksteile entrostet und mit Brantho Korrux gestrichen, die Stoßdämpfer lackiert und die Zusatzdämpfer erneuert, Tank wieder rein, Spannbänder erneuert und ab zum TÜV. Ohne Mängel bestanden. :)


Gruß
Mathias