➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Autor Thema: Farbwahl der Anbauteile Motor/Fahrwerk/ Rahmen  (Gelesen 1410 mal)

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Farbwahl der Anbauteile Motor/Fahrwerk/ Rahmen
« am: 08. September 2021, 23:39 »
Moin zusammen,
In welchem Farbton sind z b. Die Achsteile, Rahmen usw lackiert?
Manche überholte Teile sind schwarz andere wiederum grün lackiert worden.
Ventildeckel, Lüfterzarge z.
B.  sind schwarz.
Matt? Teerschwarz?
Vllt kann mir jemand helfen.
Grüße 🙋🏻???

Offline thomas62

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Farbwahl der Anbauteile Motor/Fahrwerk/ Rahmen
« Antwort #1 am: 10. September 2021, 07:45 »
Moin!

Bei meinem Bombardier sind die Achsteile schwarz, matt, der Rahmen ist in Wagenfarbe lackiert.
Ventildeckel schwarz, glänzend, so aus dem Gedächtnis, ggf seidenmatt. Dito Zahnriemenabdeckung.
Kühlerzarge in Wagenfarbe.

Grüße, Thomas

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Farbwahl der Anbauteile Motor/Fahrwerk/ Rahmen
« Antwort #2 am: 10. September 2021, 16:42 »
Vielen Dank für deine Antwort,
Meine Lüfterzarge scheint tatsächlich mal schwarz gewesen zu sein.
Evlt weicht das zum VW ab.
Meint ihr das könnte Auswirkungen auf das H-Kennzeichen haben wenn es Abweichungen gibt?
Grüße

Offline Blitzklick

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Farbwahl der Anbauteile Motor/Fahrwerk/ Rahmen
« Antwort #3 am: 10. September 2021, 18:18 »
Nabend,
Ich glaub das wird den Prüfer bei der H Abnahme nicht interessieren! Wenn ich mir so ansehe was alles H bekommt, sollte die Farbe der Anbauteile egal sein.
Bei mir hat das auch niemanden interessiert…


183 Grüße!

Dominik

Offline flinkerILTIS

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Farbwahl der Anbauteile Motor/Fahrwerk/ Rahmen
« Antwort #4 am: 11. September 2021, 15:24 »
Moin,
Mag ja sein aber wenn ich eh schon alles neu mache, dann kann ich es ja gleich richtig machen.
Meiner wurde so oft gepinselt beim Bund das es schwer ist nachzuvollziehen was nun richtig ist  :D