Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Zündverteiler
Tarni:
Moin hab da mal ne Frage zum Verteiler vom Golf mit dem ich meinen Iltis fahre ,wollte den mal auf genau Züntzeitpunkt setzen dann läuft der Motor bei beschleunigen aber nicht so richtig ,kann es sein weil es nicht der Bund Verteiler ist ?
mcwakewood:
Servus,
dem wird wohl so sein.
Wieviel Unterdruckanschlüsse hat dein "Golf" Verteiler ?
Wie angeschlossen ?
Was hast du mit den offenen "Spät" Unterdruckanschluß am der Vakuumleitung vom BKV gemacht ?
Tarni:
Moin Unterdruckanschlüsse hat der Verteiler 2 Stück sind auch richtig angeschlossen ,meine jetzige Zündanlage hat einen Umwandler von 24 auf 12 Volt .Gruß Arno .
Zornich:
Moin, die Verteiler haben individuelle auf den jeweiligen Motor abgestimmte Zündungsverstellung , Unterdruck und Fliehkraft. Daten dazu gibt es in alten Boschdatenblättern . Ich fahre den Verteiler aus nem Golf 1 GTI mit Doppeldose , leider ist dieser mittlerweile auch teuer . Der passt aber von der Verstellung sehr gut.
Gruß
Wäller:
--- Zitat von: Zornich am 09. März 2022, 07:15 ---Moin, die Verteiler haben individuelle auf den jeweiligen Motor abgestimmte Zündungsverstellung , Unterdruck und Fliehkraft. Daten dazu gibt es in alten Boschdatenblättern . Ich fahre den Verteiler aus nem Golf 1 GTI mit Doppeldose , leider ist dieser mittlerweile auch teuer . Der passt aber von der Verstellung sehr gut.
Gruß
--- Ende Zitat ---
Das stimmt soweit, Torsten. Aber beim Iltis ist der Verteiler mit der entsprechenden Unterdruckdose, das Steuergerät mit dem richtigen Signal/ Pause Verhältnis und der entsprechenden Zündspule abgestimmt.
Ich habe schon etliche zivile Verteiler ausprobiert, und keine Zündanlage passt so gut wie die vom Iltis.
Für einige ist das aber auch eine Kostenfrage, dann muss man halt ein paar Abstriche machen.
Es hat aber auch niemand behauptet, dass Iltis fahren billig ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln