➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Diesel; Ersatz für Kühlwasserschlauch unten  (Gelesen 1882 mal)

Offline Henties

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 82
Diesel; Ersatz für Kühlwasserschlauch unten
« am: 06. Juni 2022, 11:18 »
Moin an alle Diesel Fahrer,

ich habe gerade meinen Kühler ausgebaut, weil ich einen neuen Schalter für den 1. Lüfter einsetzen musste. Dabei fiel mir auf, dass der untere Kühlerschlauch, also vom Kühler zur Wasserpumpe, zwar noch dicht ist, das ewige Leben aber vermutlich nicht hat. Dass die Teile-Nr nicht mit 183 anfängt, sondern 049 121 055 D ist, hat mich zwar erstmal aufatmen lassen, aber eine erste Internet Suche hat mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Weiß jemand, was als Ersatz für eingesetzt werden kann? Was genau ist der Unterschied zu 049 121 055 B (die Nummer vom Benziner-Schlauch)? Danke schon mal für eure Hilfe?