Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Zündschlossträger mit seitlichem Deckel, ist das wegen der Einrastfunktion ?

<< < (3/3)

frettchen:
Hatte gleich als "Komplettpaket" mit Schaltern für SW und Blinker und Zündschloß gekauft , 29,- Tacken und Ruhe im Schiff !
Man kann (wenn man will ! ) den Eintrag mit dem Seil als Wegfahrsperre auch austragen lassen . . .

Hallo otto,

habe auch danach unter Golf 1 gesucht, aber ich finde keinen Anbieter mehr.
Wie findet man die Baugruppe "Zündschlossträger + Zündanassschalter + Blinker- + Wischerhebel"  ?

VG
frettchen

frettchen:
Da ich den Schlossträger des Zivililtis wegen der abgerissenen Schraube eh an der Schraube auftrennen mußte, hab' ich danach die Lenkradsperre rausgesägt und in den neuen Schlossträger ohne Lenkradsperre eingebaut.
Nicht schön, aber funktioniert.
Statt aufsägen beim nächsten Mal besser die 4 verstemmten Stellen wegfräsen, das habe ich aber erst beim Einstellen des Beitrages auf dem Foto erkannt.

Den Schlossträger mit Lenkradsperre hätte man ab 12 EUR plus Versand zwar auch von febi neu bekommen, aber der Ehrgeiz war geweckt und es hat auch ganz gut geklappt.

Aus BW-Beständen bekam man nur Schloßträger ohne Lenkradsperre, die will ich lieber verwenden statt wegwerfen.

VG
frettchen

otto:
Ich habe einfach Zündschloß Golf 1 eingegeben = da kommen 3000 Angebote  :S Guck mal die 303395850723 oder 284755529650 ! Ich habe damals Preisvorschlag gemacht und wurde angenommen ! Habe so einiges an Teilen so zusammen gesammelt ( sogar n guten Frontscheiben Rahmen und den vorderen Spriegel  ;) ) Ich kann mit Gebrauchtteilen leben ! Der Anlaßschalter selbst ist ja sehr einfach in neu zu bekommen ( liegt in Reserve)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln