➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Öltemperaturen im Getriebe und Diff  (Gelesen 1856 mal)

Offline Burn4

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 81
Öltemperaturen im Getriebe und Diff
« am: 12. September 2022, 17:02 »
Servus!
Da die Frage in einem anderen Zusammenhang kam, "Wie warm werden Diff und Getriebe?" hat mich das auch interessiert und
nach ca zwei Stunden Autobahn mit Tempo 100 (nach GPS), mit MT-Reifen und kleinem Nachlauf-Anhänger (leer) schnell aufm Parkplatz per Infrarot die Gehäuse an mehren Stellen abgemessen:
Differenzial hatte 80 Grad C,
das Getriebe 70 Grad C.
Motoröl lag bei ca 80 Grad C. (Turbo-Diesel)
Angemerkt sei vielleicht noch, das ich nur hochwertige Öle mit zusätzlichen Additiven fahre und (Zum Glück (tu)!) auch noch nie ein Problem mit den Teilen hatte. Fahrleistung im Jahr liegt bei ca 20-25 TKM inkl Gelände.
183 Grüße
Burn

Offline otto

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 159
Re: Öltemperaturen im Getriebe und Diff
« Antwort #1 am: 13. September 2022, 21:37 »
Hast Du einen längeren 4. drin ? Wenn man fragen darf . . .

Offline Burn4

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 81
Re: Öltemperaturen im Getriebe und Diff
« Antwort #2 am: 14. September 2022, 20:18 »
Man(n) darf!  Und ja, der Dritte und Vierte sind etwas verlängert!  :)-D

Gruß
Burn