➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Kabel TZG / Verteiler  (Gelesen 2130 mal)

Offline NK

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 48
Kabel TZG / Verteiler
« am: 14. Oktober 2022, 11:25 »
Hallo zusammen
Hat jemand vielleicht noch ein Kabel vom Transistor Zündgerät zum Verteiler
oder weiß jemand wer so etwas nach fertigt weil 275 € ohne Versand für ein kurzes Stück Kabel ist schon ganz schön happig
Gruß
Norbert

Offline KL7000F

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 860
Re: Kabel TZG / Verteiler
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2022, 19:46 »
Die Kabel werden teils auch gebraucht sehr teuer verkauft - wer sie überhaupt hergibt.
Kennst du die Möglichkeiten, die Kabel zu reparieren? Falls du deines noch hast...?

Im Regelfall ist das Gummi vom Stecker bröselig und alles instabil. Dafür gibt es Hülsen (3D-Druck oder Drehen lassen). Die Kabel selbst sind oftmals noch gut und können weiterverwendet werden. Ansonsten können die auch ersetzt werden... Beschreibe mal dein Kabel bzw. stelle gute Bilder ein. Da gibts bestimmt eine Lösung.

Schau mal hier: http://forum.vw-183.de/index.php/topic,42552.0.html
Gruß
Andy

Offline NK

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Kabel TZG / Verteiler
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2022, 10:25 »
Guten Morgen
Vielen Dank für den Link echt Top
Mein Kabel ist aktuell noch eingebaut und hat einen Wackelkontakt
bei warmem Motor gibt's keine Probleme allerdings bei kaltem schon ist halt sporadisch
Da ich nicht unbedingt auf das Fahrzeug angewiesen  aber bis jetzt noch gelegentlich gefahren bin
habe ich die Reparatur noch vor mir her geschoben
Bei Gelegenheit werde ich das Teil ausbauen und ein paar Fotos machen ...
Dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende   :)-D
Gruß vom Westerwald