➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Laute knackgeräusche von hinten  (Gelesen 1412 mal)

Offline Iltisfahrer149

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 11
Laute knackgeräusche von hinten
« am: 23. Dezember 2022, 20:42 »
Hallo ,
Bei meinem iltis kommen immer laute knackgeräusche von hinten wenn man durch scharfe kurven fährt,
noch schlimmer bei geländefahrt.
das HiLi problem ist es schonmal nicht, die schrauben an der achswelle hab ich alle erneuert (die alten saßen fest und waren nicht abgerissen)
die 4 muttern vom blattfederbügel sind auch fest.

hat jemand eine idee was das sein könnte?

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Laute knackgeräusche von hinten
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2022, 21:35 »
Einstellung Wählhebel HA Diff korrekt ??
 :)-D
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline clusterix

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 199
Re: Laute knackgeräusche von hinten
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2022, 13:43 »
Moin

Andere Möglichkeiten wären
Donuts Aufhängung Diff & getriebe)
Gummilager Querlenker im Ar---nicht im besten Zustand..
Gelenkwellen und deren Lager
Zentralmutter Gelenkwelle lose

Gruß
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis

Offline landybehr

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 433
Re: Laute knackgeräusche von hinten
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2022, 17:24 »
alles, was sich bewegt - Traggelenk, Führungsgelenk, obwohl es da m.E eher bei Lastwechsel  bzw Bremsen knacken könnte. Die waren es bei mir bestimmt, denn alles andere hab ich demontiert und in Augenschein gehabt. Spurstangen, Bolzen der Blattfeder am Traggelenk wären noch Möglichkeiten. Unter "ferner liefen" Stoßdämpfer...
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2022, 17:29 von landybehr »