Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Fahrbahn (gelöst)
rouvi:
Wenn der Vergaser überläuft dann stimmt was mit der Nadel nicht. Wenn die Kammer voll ist kommt der Schwimmer hoch und drückt auf die Nadel und somit wird die Kraftstoffzufuhr gestoppt.
filg183:
--- Zitat von: rouvi am 30. März 2023, 12:39 ---Wenn der Vergaser überläuft dann stimmt was mit der Nadel nicht. Wenn die Kammer voll ist kommt der Schwimmer hoch und drückt auf die Nadel und somit wird die Kraftstoffzufuhr gestoppt.
--- Ende Zitat ---
Schwimmer Nadel Ventil funktioniert bei mir (Test mit reinpusten und Schwimmer hoch drücken) und neues Ventil hab ich.
Ich hab dem Vergaser letztes Jahr neue Dichtungen und Membranen verpasst, als ich den gereinigt hab.
Problem aber davor und danach gehabt.
filg183:
--- Zitat von: stefan am 30. März 2023, 11:06 ---....hallo Florian,
das is jetzt fröhliches Tippen wie beim Lotto... Wenn du die chance hast dann mach mal einen anderen Vergaser drauf...
EVT. wohnt einer von uns bei Dir um die Ecke der zu Testzwecken einen Ersatzvergaser zur Verfügung stellen Kann.
Hatte auch mal nen Iltis kollegen hier dessen Vergaser ganz komisch reagiert hat. Zum schluss is der Vergaser nach einer Fahrt wenn der Motor schon aus war einfach übergelaufen ::o, konnte man zusehen wie der Sprit von unten hoch gestiegen is und alles geflutet hat.
Dem hab ich dann ein anderes Vergaseroberteil drauf gesetzt , damit war es weg. Er musste sich einen anderen Vergaser besorgen weil seiner "ausgelutscht" war sagte ein Vergaser Dienst !. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht bei steuern...aus der Ferne..
--- Ende Zitat ---
Danke trotzdem, dass du dir trotzdem Zeit nimmst und mir versuchst zu helfen.
Anderer Vergaser wäre zum Test natürlich eine Idee das Problem schneller zu lokalisieren.
Ich hab leider keinen zweiten 1B1. :(
Wäller:
"Der läuft jetzt im Standgas bei 950 +- 10 U/min. Ventilspiel habe ich eingestellt und die Zündung passt auch. Neu sind auch Zündverteiler-Kappe, Läufer, Zündkabel und Kerzen (vom Vorgänger auf zivil umgerüstet). Unterdruckleitungen waren auch mal verstauscht, habe ich korrigiert aber das Problem ist noch immer. "
Darf ich fragen wie die Zündung steht und was für ein ziviler Verteiler montiert wurde? Mit Kontakt oder mit Hallgeber?
filg183:
--- Zitat von: Wäller am 30. März 2023, 15:47 ---
"Der läuft jetzt im Standgas bei 950 +- 10 U/min. Ventilspiel habe ich eingestellt und die Zündung passt auch. Neu sind auch Zündverteiler-Kappe, Läufer, Zündkabel und Kerzen (vom Vorgänger auf zivil umgerüstet). Unterdruckleitungen waren auch mal verstauscht, habe ich korrigiert aber das Problem ist noch immer. "
Darf ich fragen wie die Zündung steht und was für ein ziviler Verteiler montiert wurde? Mit Kontakt oder mit Hallgeber?
--- Ende Zitat ---
Zündung ist OT, ist nur eine zivile Kappe, Verteiler selbst ist noch original.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln