Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Hauptbremszylinder zerlegen

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clusterix:
Moin

Danke für die info Frank - es steht ja sogar im Edeka ;-) allerdings nur beim Audi 100

Ich fand eben bei der weiteren Recherche dieses Dokument - evtl. für den einen oder anderen interessant
https://www.ate-brakes.com/media/3176/ate-classic-c5-2017.pdf

Netterweise ist das innenleben des HBZ auch identisch mit A100/200 (frühe baujahre - nur mit 23,81 mm) und sogar dem HBZ des Urquatto bis 1987 (aus Alu).

Grüße

Sönke

Franky63:
Moin,

habe gerade eine Interessante Seite gefunden.
Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.



http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/hbz_rep.htm

Gruß Frank

Franky63:
Meinen Reserve HBZ habe ich gerade überholt.
Hänge mal die Fotos an. ( Bildmaterial finde ich sehr hilfreich )
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant.


























Beim enfernen der Schraube unbedingt die Feder festhalten, da sitzt Dampf drauf.
sonst auf allen Vieren durch die Werkstatt krabbeln und suchen  :)









































Gruß Frank


frettchen:
Hallo Frank,

sehr schöne Dokumentation, vielen Dank.
Die Reparatur habe ich auch noch vor mir, das wird mir helfen.
Im ETKA sind die Zeichnungen der Bauteile eher zu erraten als zu erkennen.

Viele Grüße
frettchen

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