Servus Iltisfahrer!
Hat sich jemand von Euch schon mal mit dem Thema Prallschutz bzw. Unterbodenschutz befasst? Ich überlege, was ich da machen soll. Mein Iltis hatte ziemlich viel Rost an der Karosserie, so dass ich beschlossen habe, den Wagen auseinanderzunehmen und die Karosserie instandzusetzen. Auch der Lack war total fertig und unter dem Lack hat es oft schon gerostet (was man allerdings von außen nicht immer gesehen hat). Viele Roststellen hab ich entfernt und Ersatzbleche eingeschweißt. Besonders im Bereich der Radkästen war es schlimm und das hintere Bodenblech hab ich komplett ausgetauscht. Sieht alles wieder gut aus jetzt, aber durch die neuen Bleche ist der Prallschutz (das gummiartige Zeug unter dem Unterbodenschutz) und der Unterbodenschutz aus Bitumen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und auch altersbedingt hat sich der Bitumenschutz schon an vielen Stellen abgelöst, so dass ich mich entschlossen habe, auch das alles zu entfernen. In den nächsten Wochen soll die Karosserie neu lackiert werden. Jetzt überlege ich, was ich machen soll. Ich würde den Wagen gerne so originalgetreu erhalten wie möglich. Würdet Ihr nochmal einen Prallschutz auftragen? Wenn ja, welchen? Was würdet Ihr beim Unterbodenschutz machen? Wieder was mit Bitumen auftragen? Was habt Ihr denn in solchen Fällen gemacht?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke und viele Grüße!
Fredl