Was mir als erstes einfällt, ohne dass es stimmen muss ist:
Alle vier Ausgleichsräder sind kaputt (sowohl Sonnen- wie Planetenräder), also Schrott. Das Tellerrad und Triebling sehen doch noch am besten aus (oder übersehe ich etwas) und auch das Tragbild ist bestens. Das Tellerrad zum Triebling wurde gut eingestellt. Ausser dadurch, dass sicherlich Metallspäne von ihm zermalmt wurden, hat es nichts ausgestanden. Die Lager ((2) und (3)) dürften nicht schuld sein.
Mich wundert, dass Du das Diff wechselst, weil Späne im Öl waren und nicht, weil es Geräusche gemacht hat.
Ok, ich würde das Problem in den Anlaufscheiben suchen ((8 ) und (9)). Wenn sie fehlen, oder zerrieben wurden ...
(ich wriss nicht, ob das als Problem denkbar ist. Beim Land Rover gibt es im Zentraldiff auch Anlaufscheiben unter den Ausgleichsrädern. Die sind aus Bronze. Und wenn man die Räder viel durchdrehen lässt (im Zentraldiff kommen nochmal viel höhere Drehzahlen zustande, als im Achsdiff) dann bricht die eh schon spärliche Schmierung zusammen und die Ausgleichsscheibe wird zerrieben. Dadurch)
... sind die Zahnräder weniger gut im Eingriff und die Zahnflanken können brechen.
Interessant finde ich, dass die Zahnflanken der kaputten Ausgleichsräder aussehen, wie von der Drehbank bearbeitet. Wenn Überlastung auftritt, dann doch zwischen den Zahnflanken, die in dem Moment im Eingriff sind - und dann gibt es dort Bruch. Aber das sieht dann nicht so gleichmäßig verteilt aus.