➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: Türfolie  (Gelesen 530 mal)

Offline Jörg

• Iltisfahrer
  • *
Türfolie
« am: 31. März 2025, 18:19 »
Hallo Zusammen , ich möchte mich mal versuchen meine Türe zu reparieren. Der Kunststoff des Fensters ist schon arg Brüchig Löchrig und matt. Was würdet ihr denn für einen Kunststoff empfehlen ? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt `?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald Jörg

Offline Snoop

• Globaler Moderator
Re: Türfolie
« Antwort #1 am: 31. März 2025, 18:43 »
Hallo,
ich glaube, wenn es um die Sichtscheibe der Türen geht, sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass das Material im Bereich der StVO zugelassen ist.
Ich fahre zwar schon seit über 20 Jahren ohne Türen, aber ich kann mich erinnern, dass die originalen "PVC"-Scheiben einen Prüfstempel hatten.

Idealer Ansprechpartner ist sicher ein Autosattler, der auf Cabrio-Verdecke spezialisiert ist, oder evtl. ein Planenmacher.

Offline KL7000F

• Administrator
« Antwort #2 am: 31. März 2025, 18:51 »
Hi,

ich hatte mir mal für zwei Türen folgende Folie gekauft und war echt zufrieden damit:

Seatech PVC Fenster Folie - glasklar - 1mm (Gibts auch im großen Auktionshaus...).
Rechtlich kann ich dir nichts dazu sagen, hab sie einfach verbaut und es hat nie einer nachgefragt.

Für die Montage hatte ich folgenden Kleber: Sabacontact 70 T
Gruß
Andy

Offline clusterix

• Iltisfahrer
  • **
« Antwort #3 am: 31. März 2025, 20:00 »
Moin

Das ist mal ne Idee fürs Aufarbeiten - Danke (tu) - Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen  8)

Hast sie innen an den Saum geklebt oder noch besser hast du die alte scheibe auseinandergeschnibbelt
und dann die neue Scheibe eingeschoben und beidseitig verklebt? das wär ja überhaupt nicht zu sehen..

Gruß

Sönke
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen