Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Türfolie
Jörg:
Hallo Zusammen , ich möchte mich mal versuchen meine Türe zu reparieren. Der Kunststoff des Fensters ist schon arg Brüchig Löchrig und matt. Was würdet ihr denn für einen Kunststoff empfehlen ? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt `?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald Jörg
Snoop:
Hallo,
ich glaube, wenn es um die Sichtscheibe der Türen geht, sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass das Material im Bereich der StVO zugelassen ist.
Ich fahre zwar schon seit über 20 Jahren ohne Türen, aber ich kann mich erinnern, dass die originalen "PVC"-Scheiben einen Prüfstempel hatten.
Idealer Ansprechpartner ist sicher ein Autosattler, der auf Cabrio-Verdecke spezialisiert ist, oder evtl. ein Planenmacher.
KL7000F:
Hi,
ich hatte mir mal für zwei Türen folgende Folie gekauft und war echt zufrieden damit:
Seatech PVC Fenster Folie - glasklar - 1mm (Gibts auch im großen Auktionshaus...).
Rechtlich kann ich dir nichts dazu sagen, hab sie einfach verbaut und es hat nie einer nachgefragt.
Für die Montage hatte ich folgenden Kleber: Sabacontact 70 T
clusterix:
Moin
Das ist mal ne Idee fürs Aufarbeiten - Danke (tu) - Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen 8)
Hast sie innen an den Saum geklebt oder noch besser hast du die alte scheibe auseinandergeschnibbelt
und dann die neue Scheibe eingeschoben und beidseitig verklebt? das wär ja überhaupt nicht zu sehen..
Gruß
Sönke
KL7000F:
Hi,
ich hatte mittels Skalpell / Cuttermesser zwischen Türplane und Fensterfolie beidseitig geschnitten und so möglichst komplett die Scheibe herauszutrennen. Je nach Druck und Festigkeit ging es perfekt - teils jedoch in die Scheibe bzw. auch in die Türplane geschnitten (man benötigt sehr viel Kraft und parallel Feinfühligkeit - geht nicht immer gut). Am Ende einfach die neue Scheibe etwas größer geschnitten und eingeklebt. Die Schnitte in die Türplane waren fast unsichtbar - aber eben nur fast!
Bei der Fahrertür ging damals der Reißverschluss verloren, war jedoch nur eine Übergangslösung.
Ergo: Es geht, aber ist sehr viel Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln