Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
kleine Lautsprecherbastelei
Tim:
Moin Leuz,
zum Thema Lautsprecher mal folgende Frage in die Runde:
Die Firma Blaupunkt hat mal für Zivililtisse Kopfstützen mit eingebauten Lautsprechern gebaut.
Das einzige hierzu lieferbare Bild hat mir der Claus zugemailt, es ist Dieses hier:
Hat irgendwer hierzu noch weitere Bilder und Informationen über den genauen Aufbau und eventuell die verwendeten Kopfstützen sowie Stückzahlen?
Gruß Tim!
Housil:
[quote Pilara]ich überlege auch gerade über eine gute Möglichkeit für die Boxen nach. Wie habt ihr das gelöst?[/quote]
Habe gestern mein Provisorium zurückgebaut.
Wir haben auf der Arbeit sog. Zusatzlautsprecher für den Funk. http://www.lautsprecher.de/index.html?kleinlautsprecher_cb-funk_lautsprecher.htm Diese sind "Wetterfest":
Auf die Gewehrhalterung aufgesetzt.
Leider passen die Löcher nicht überein, deswegen die flexiblen Kabelbinder.
Da meine (leider) 4Ohm haben, mußte ich beide in Reihe schalten. Denke aber, dass der "Qualitätsverlust" durch "Mono" sich in einem überschaubaren Bereich hält
Ein kleines Gimick noch:
Innenraumbeleuchtung
(Danke an Schlömer )
Kanko I:
Auf deinem Ersten Foto,hast du eine Strebe mit kleinen Löcher neben dem Verbankasten.
Und auf dem zweiten Foto,hast du eine Art Gitter am innen Schweller.
Das habe ich noch bei keinem Iltis gesehen.
Die Lampe habe ich dort auch mal angebaut.
Hatte aber Angst ,das ich im schweren Gelände dort anecke.
Housil:
[quote Kanko I]Auf deinem Ersten Foto,hast du eine Strebe mit kleinen Löcher neben dem Verbankasten.
Und auf dem zweiten Foto,hast du eine Art Gitter am innen Schweller.
Das habe ich noch bei keinem Iltis gesehen.[/quote]
Weiß nicht, war schon so. Ehemaliger, belgischer San-ltis.
Schorschi:
Hallo Kanko,
die Strebe und das Gitter hat mein Bombardier auch schon immer gehabt. Keine Ahnung, wofür das Gitter sein soll.
Schorschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln