➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Biosprit-Pläne vor die Wand gefahren  (Gelesen 2819 mal)

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Biosprit-Pläne vor die Wand gefahren
« am: 28. März 2008, 23:29 »
Unsere Politiker werden doch nicht doch noch vernünftig werden?!


http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/3/28/news-33622526/detail.html


(...)
Die Zahl der Autos in Deutschland, die durch Kraftstoff mit einem Anteil von zehn Prozent Bioethanol geschädigt werden könnten, ist nun wohl definitiv wesentlich höher als ursprünglich angenommen. Aktuelle Berechnungen gehen von etwa drei Millionen Autos aus, die den als E10 bezeichneten Kraftstoff nicht vertragen würden. Damit dürfte die höhere Beimischungsquote endgültig vom Tisch sein...
Gruß
Olli

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: Biosprit-Pläne vor die Wand gefahren
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 00:06 »
Abend

Etwas traurig das den da oben solche Fehler passieren, aber auch gut für die Autofahrer die sonst ihr Auto austauschen müssten.
Kann man unsere Iltise eigentlich mit reinem Bio-Ethanol fahren?
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Biosprit-Pläne vor die Wand gefahren
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 06:55 »
Hi Olli,

sehr interessanter Beitrag, vielen Dank.
Da können besonders auch die Besitzer vieler Oldtimer wieder hoffen.

Offline Sokrates

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Biosprit-Pläne vor die Wand gefahren
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 20:35 »
jaaa, uff, zum glück ist dieser blödsinn mal abgewehrt. is doch erstaunlich wieviele  pfuscher in solch wichtigen dingen mitmischen, die gar keine ahnung davon haben. sonst gäbe es solche blamagen nicht.
siehe jetzt auch trans-rapid, umweltzonen etc.

gruß
andi (stets für umweltschutz, aber mit maß und wo es sinnvoll ist)