Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Motor "zieht" nicht richtig

(1/3) > >>

Gebirgsjäger 571:
Hallo Leute,

Merke vermehrt das der Motor meines Iltis nicht richtig läuft. Bei mittlerer Drehzahl stottert er immer wieder etwas und ich habe das Gefühl die volle Leistung liegt irgendwie nicht an.
Auch beim Losfahren stottert er vermehrt. Kann es am Kraftstofffilter liegen oder eher die Zündung? Habe den Iltis vergangenes Jahr gekauft privat, jedoch vor ca. 1 Jahr bei Armeefahrzeuge Wagner restauriert mit allem drum und dran.

Dank schon mal
Sven

Alexander (G):
Hallo,
hast du denn schon mal eine Inspektion gemacht?
Wie alt sind denn die Filter und die Zündkerzen?
Du solltest allerdings mal schauen ob der nicht irgendwo Falschluft zieht.

Schlömer:
moin

jo Falschluft am Vergaserflansch...meiner war richtig porös und hatte risse..nachdem ich den getauscht hatte war aufeinmal viel mehr Leistung da :)

Gebirgsjäger 571:
Hallo Alexander,

wo soll er denn Falschluft ziehen? Sorry nimm mir das nicht übel, aber ich fang erst an mich in die Materie zu vertiefen.
Habe mir heute mal den Luftfilter angeschaut, also wie neu und was willst Du sonst schauen, den Kraftstofffilter kann man eh nur wechseln und fertig.
Inspektion noch keine gemacht, lade mir gearde die Truppeninstandsetzung runter oder hast Du was besseres.
Tschüß Sven

iltisjg74:
Servus !

Meiner hatte das gleiche Problem und der vom McWakewood ebenfalls !

Schraub das Steuerkabel vom Transistorzündgerät zur Zündspule an der Zündspule (17'er Schlüssel) ab, mach die Kontakte sauber und er stottert nicht mehr !!

Übrigens: Es schadet nichts, wenn du das mit allen Kontakten an der Zündspule machst.

MfG Harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln