Na, Asche auf mein Haupt, der Gummidichtring am Teillastanreicherungsventil hat sich nach ca. 1000 km aufgelöst. Hat mich allerdings nicht weiter gestört, weil ich mir sowieso ein Teillastanreicherungesventil neuer Bauart besorgen wollte und das auch getan habe.
Trotzdem das Teil über VW kam und natürlich entsprechend teuer war, habe ich jetzt für insgesamt 140 ¤ einen TOP-Vergaser und bin nach etlichen tausend Kilometern sehr zufrieden damit
Der Motor läuft selbst im Standgas bei knapp 1000 U/min absolut ruhig. Anfangs habe ich immer gedacht, mir ist der Motor ausgegangen ...
Ach noch was, wir hatten hier ja mal die Diskussion, ob die etwas größere Hauptdüse von GAT (die dem Nachrüst-KAT beiliegt) irgendwas bringt. Meiner Erfahrung nach gefühlt gar nichts, außer einem nachweisbar höheren Spritvrbrauch ...
Grüße
Sirko