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mechanische benzinpumpe nachrüsten

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www.iltisteile.com:
hallo an alle

...die eine mech. pumpe eingebaut haben:


kann es sein, dass die förderleistung der orig. VW pierburgpumpe nicht ausreicht, wenn man den kunststoffflansch VAG 035 127 301C nicht verbaut?

der flansch sorgt für einen längeren hebelweg
meine vermutung ist, dass der längere hebelweg einen größeren membranhub verursacht, und damit mehr förderung

habe einen iltis mit dieser pumpe reinbekommen und damit das problem von dampfblasen/mangelnder leistung-spritzufuhr kuriert.

kann das jemand mal bestätigen und das wiki dann ändern?

Snoop:
Hi Tobi,

ich fahre seit Jahren eine mech. Pumpe ohne diesen Flansch problemlos.
Den Flansch wollte ich zuerst auch montieren, aber das harmoniert dann platztechnisch nicht mit dem Verteiler.

www.iltisteile.com:
ja, der verteiler muß wegen der unterdruckdose versetzt werden

hast du im ansaugweg noch die alte pumpe drinne?



du fährst ja aus schongründen nie über 80kmh - da kommt ja auch kein leistungsloch ;-)))

Snoop:
[quote www.iltisteile.com]

hast du im ansaugweg noch die alte pumpe drinne?

du fährst ja aus schongründen nie über 80kmh - da kommt ja auch kein leistungsloch ;-)))[/quote]

Japp, die elektrische Pumpe ist voll angeschlossen und wird mittels Schalter vor dem Kaltstart eingeschaltet.
Nachdem der Motor an ist geht sie wieder in "Stand-by-mode".

Die Anmerkung mit Vmax 80km/h stimmt zwar, aber ich beschleunige hin und wieder auch mal gewaltig von unten heraus um den Ampelstart zu gewinnen ;)

Anonymer Teilnehmer:
hallo

Ich habe den mechanische pump aus ein audi 80 eingebaut incl. flansch und dose am ventildeckel. Kein leistungsloch. Er lauft +120 km/h. Ohne flansch hatte mein Iltis damals auch ein leistungsloch gehabt. Ich habe auch ein civil entzundung eingebaut, also keine probleme mit montage.

mfg
Jan

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