➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Zylinderkopfdichtung  (Gelesen 2355 mal)

Offline unisonn

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Zylinderkopfdichtung
« Antwort #15 am: 19. Mai 2009, 19:01 »
Hallo ,
habe heute meine kopfdichtung und Zahnriemen in einer VW - werkstatt wechseln lassen . Das Drama dauerte von 8.00 - 16.00 dann haben sie den zahnriemen um 2 zähne verdreht das ganze nochmal . aber jetzt läuft er wieder !
Gruß

Offline Alexander (G)

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 628
Re: Zylinderkopfdichtung
« Antwort #16 am: 19. Mai 2009, 21:57 »
[quote unisonn]Hallo ,
habe heute meine kopfdichtung und Zahnriemen in einer VW - werkstatt wechseln lassen . Das Drama dauerte von 8.00 - 16.00 dann haben sie den zahnriemen um 2 zähne verdreht das ganze nochmal . aber jetzt läuft er wieder !
Gruß[/quote]

Das muß ja eine tolle Werkstatt sein.
(ohne weitere Worte...)
Was machen die dann wohl bei einem Motor wo es wirklich kompliziert wird?
Vielleicht solltest du uns noch kurz erzählen in welcher Stadt diese Profis arbeiten.
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: Zylinderkopfdichtung
« Antwort #17 am: 19. Mai 2009, 22:04 »
moin

Hattest du vorher mit den einen Festpreis abgemacht?
Die Rechnung will ich sonst gerne echt mal sehen :-)
Materieal....¤
Arbeitslohn/Stundenlohn....¤...8-):?

...
munter
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Zylinderkopfdichtung
« Antwort #18 am: 19. Mai 2009, 22:57 »
[quote unisonn]Hallo ,
habe heute meine kopfdichtung und Zahnriemen in einer VW - werkstatt wechseln lassen . Das Drama dauerte von 8.00 - 16.00 dann haben sie den zahnriemen um 2 zähne verdreht das ganze nochmal . aber jetzt läuft er wieder !
Gruß[/quote]

Servus,
Mich würd wirklich mal interessieren was der Spaß gekostet hat,
wenn´s zu intim ist auch per PN.
Nachdem ich selber Werkstatt betreibe,(zwar angestellt) kann ichs meist nicht nachvollziehen was da so abgerechnet wird. Ich hoffe nicht zuviel für dich.
Was mich am meisten erschreckt ist, das den Jungs in der Werkstatt heut nicht
mehr des Insten beigebracht wird, sondern der KFZ-MECH. jetzt digitaler TEILETAUSCHER ist.

Was ich noch viel schlimmer find, ist das die Steuerzeiten nach 8 Std. nicht gestimmt haben ! Und das bei einem Motor den Ich, vom Typ/Grundprinzip her,
schon im 1er Golf drinhatte ! 79er BJ.               Traurig,traurig......

Wie sagte Julius Cäsar ?
O temporä et mores.......oder so ähnlich
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline unisonn

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Zylinderkopfdichtung
« Antwort #19 am: 20. Mai 2009, 06:08 »
Guten Morgen !
Die Teile habe ich selber beim Wagner bestellt da Sie laut VW nicht mehr Lieferbar sind. Habe einen Festpreis ausgemacht 220 ¤ . Die suber werkstatt ist in Münchberg Oberfranken habe meinen iltis nun ca 10 Jahre zum Glück war noch nicht so viel defekt was ich nicht selber machen kann . Nächstes Monat verpasse ich ihm ein H Kennzeichen .
Gruß
Gerd

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Zylinderkopfdichtung&Zahnriemen
« Antwort #20 am: 20. Mai 2009, 09:44 »
[quote unisonn]Guten Morgen !
Die Teile habe ich selber beim Wagner bestellt da Sie laut VW nicht mehr Lieferbar sind.

Habe einen Festpreis ausgemacht 220 ¤ . Die suber werkstatt ist in Münchberg Oberfranken (...)
Gruß
Gerd[/quote]

Hallo Gerd,

da bist Du aber wirklich an eine "SPEZIAL"-werkstatt* geraten.



FRAGE:

Beginnt der Name* mit "S" und endet auf "r" ? (Katzen machen ähnliche Geräusche)

ANTWORT:


[ ] JA

[ ] NEIN

Gruss,

Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Zylinderkopfdichtung
« Antwort #21 am: 20. Mai 2009, 10:15 »
Moing,
Festpreis war gute Wahl !

(Bei mir kost die Stund 94 ¤)
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline unisonn

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Zylinderkopfdichtung&Zahnriemen
« Antwort #22 am: 20. Mai 2009, 15:36 »
Hallo Willi,
Antwort auf deine Frage der Werkstatt mit S.......r war ich nicht . Der wollte mal Zündung einstellen viele sprüche gemacht nix gekonnt . Bei Elektonikproblemen bin ich beim Bambach in Hof gewesen günstig und gut .
Woher kommst denn du wenn du sch.....r kennst ?
Gruß
Gerd

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Zylinderkopfdichtung&Zahnriemen
« Antwort #23 am: 20. Mai 2009, 21:52 »
[quote unisonn]...
Woher kommst denn du wenn du sch.....r kennst ?
Gruß
Gerd[/quote]

Hallo Gerd,

ich komme weder aus Deiner Gegend, noch kenne ich S...r., aber das Internet ist ein Dorf, wenn man die Schleichwege kennt.

Gruss,

Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de