Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Gelenkwellenreparatur
Tim:
Oh prima, dann kann man notfalls da eine bekommen!Hab mir neulich im Ebay eine Neue geschossen, so rein prophylaktisch! Ist wirklich ein unschönes Geräusch wenns denn soweit ist...!
Gruß Tim!
Snoop:
Hi Markus,
hast Du denn schon mal die 6 Schrauben am inneren Gleichlaufgelenk auf festen Sitz überprüft?
Wenn die lose sind -und sowas passiert- dann klackerts nämlich auch!
Sirko:
Moin!
Ich wollte nur damit sagen, dass die von dir genannten fühlbaren "Rastmarken" (beim Drehen) durchaus auch vom heilen Differential verursacht werden könnten...
Grüße
Sirko
Tim:
Moin,
dazu hab ich mal ne Frage:Ist dir beim Drehen der Räder auch mal aufgefallen daß sich das linke Hinterrad schwerer drehen lässt als das Rechte (zumindest wenn rechts nicht hochgebockt ist und das rechte Hinterrad auf dem Boden steht).
Hatte mal dazu einen Thread geschrieben, weil es bei mir der Fall ist und ich weiss nicht ob es normal ist oder nicht.
Gruß Tim!
MacSchreck:
Hi Oliver,
danke für den Tip, da hab ich aber schon drauf geachtet. Als ich den Wagen gekauft habe waren drei der sechs Schrauben lose. Ich hatte erst normal von Hand nachgezogen, das hatte sich aber wieder gelockert. Dann hab ich per Drehmomentschlüssel mit 45 Nm nachgezogen, seitdem ist Ruhe.
Markus
P.S.: Hab eben eine 50 km Runde gedreht, jetzt hör ich wieder nichts...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln