Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Kein Zündfunke

<< < (3/10) > >>

Sirko:
Na das würde gut den zeitlichen Zusammenfall der Probleme mit dem Verteilerausbau erklären. Bin gespannt, wo dran es liegt.

Grüße
Sirko

eli:
Hi Leute,
vielen Dank erstmal für Eure Tipps, werde alle Vorschläge beherzigen . Habe auch schon Fehlerausschlussverfahren nach TDv 2330/050-30 begonnen. Werde mich
wieder melden und Euch dann hoffentlich ein positives Ergebnis mitteilen können. Bis bald, ELI

stefan:
....sollte es die Spule im Verteiler sein dann hab ich noch ein Neuteil günstig liegen. Glaube aber eher ans El.-Teil unterm Zündschloss.

Gruß
Stefan

eli:
Hi Leute,
folgender Sachverhalt: wenn ich am Motor  alle Markierungen
(Schwungscheibe und Riemenscheibe ) auf 1. Zylinder OT und Verteilerfinger auf ersten Zylinder positioniert habe und dann den Verteiler montiere  bzw befestige und dann Verteilerkappe montiere und dann starte und dann wieder den Verteiler kontrolliere stelle ich fologendes fest: die Verteilerwelle hat sich um 180° verdreht. Klar die Nebenwelle treibt den Verteiler an und dieser mit der Nut die Ölpumpe, deren Stellung ich auch beachte, denn sie muss ja in den Verteiler greifen. Nachdem ich das verdrehen festgestellt habe, habe ich die Fehlstellung korrigiert und den Motor ohne Verteilerkappe gestartet und Verteilerstellung beobachtet, alles o.k.
Verteilerkappe montiert, gestartet und dann wieder Verteilerkappe demontiert und Verrteilerstellung dann wieder bei Markierung auf OT kontroliert; Verteilerwelle wieder um 180° verdreht. Was mache ich falsch???

Gruß ELI

mcwakewood:
Servus ELI,
ganz wichtig !

Nockenwelle und Verteilerwelle machen bei einem
Viertakt-Arbeitsspiel nur EINE Umdrehung während
die Kurbelwelle ZWEI Umdrehungen macht !
d.h. nur OT - Markierung kontrollieren bringt nichts !

wenn du kontrollierst und die KW OT-Markierung ist sichtbar aber
Verteiler und Nockenwelle nicht,bzw. 180° verdreht steht der Motor
gerade auf Zündung Zylinder 4 !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln