➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Kein Zündfunke  (Gelesen 3609 mal)

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Pro/Contra - zivile/mil- Zündanlage
« Antwort #45 am: 20. Mai 2009, 09:05 »
[quote Iltisklempner]Hallo Sirko,

zum Einen hat die gewöhnliche Tsz-H Anlage gar kein "Kennfeld" wie Du es von modernen Motoren kennst, sondern sie verhält sich wie die original Iltis Zündanlage (Tsz-I), desweiteren gibt es genau diese Zündanlanlage mit dem entsprechenden verteiler (Früh- und Spätdose) Hab ich ja schliesslich erst vorgestern wieder einmal eingebaut..

Schönen Gruss[/quote]

Moin!

Ja, Kennfeld war nicht der korrekte Ausdruck, aber die drehzahlabhängige Verstellung und die Verstellung über die Unterdruckdose meinte ich, wird schon anders sein.

Wobei, ich hab völlig vergessen, dass es auch zivile Iltisse gibt, die müssten doch auch eine "normale" Zündanlage drin haben, vielleicht ja auch aus dem VW-Baukastensystem.

Andererseits, wenn es auch nicht abgeschirmte Zündanlage mit entsprechenden Früh-Spät-Dosen gibt, warum gehen die Dinger dann so allmählich zur Neige und sind so schlecht zu bekommen?! (Ja Tobi ich weiß, du hast noch welche, bitte keine Angebote posten.)

Grüße
Sirko

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Pro/Contra - zivile/mil- Zündanlage
« Antwort #46 am: 20. Mai 2009, 09:13 »
[quote Iltisklempner]Eben Willi, anhand dessen und anhand der Fakten und genau deswegen ist Deine persönliche Meinung hier genauso unbedeutend und nichtssagend wie meine ;-))[/quote]

Richtig, genau so ist das.

Und obwohl ich schrieb: "...ohne jetzt eine Diskussion pro/conta zivile/mil Zündanlage loszutreten,.."

konnten es sich wieder einige nicht verkneifen. *breitgrinsend* :D

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline eli

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Pro/Contra - zivile/mil- Zündanlage
« Antwort #47 am: 20. Mai 2009, 10:34 »
Moin Männer,
Eure Sorgen möchte ich haben. Sich wegen so 'ner blöden Zündanlage aufzuregen.
Oder wgrefe? Als Realisten sehe ich Iltisklempner.
1. Es ist natürlich ein Verteiler mit Doppeldose.
2. Ich gehöre nicht zu den Puristen die Ihr halbes Vermögen für so'ne Karre verballern.
3. Ich brauche kein top originales besser als neu Fahrzeug.
4. Mein ILtis ist dreckig, hat Beulen und wird auch nicht gewaschen.
5. Die Karre soll fahren und technisch i.O. sein. Das ist meine Maxime.

GRuß ELI

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Pro/Contra - zivile/mil- Zündanlage
« Antwort #48 am: 20. Mai 2009, 12:03 »
[quote eli]Moin Männer,
Eure Sorgen möchte ich haben. Sich wegen so 'ner blöden Zündanlage aufzuregen.
Oder wgrefe? Als Realisten sehe ich Iltisklempner.
1. Es ist natürlich ein Verteiler mit Doppeldose.
2. Ich gehöre nicht zu den Puristen die Ihr halbes Vermögen für so'ne Karre verballern.
3. Ich brauche kein top originales besser als neu Fahrzeug.
4. Mein ILtis ist dreckig, hat Beulen und wird auch nicht gewaschen.
5. Die Karre soll fahren und technisch i.O. sein. Das ist meine Maxime.

GRuß ELI[/quote]

Hallo Eli,

diese Prioritäten sind doch vollkommen OK. Sind ja nicht nur Puristen/Oginooolisten hier vertreten.

Wenn Du es von vornherein so dargestellt hättest, hätte man Dir vermutlich von Anfang an geantwortet auf dein Problem: "Schmeiss die Anlage raus, such nicht lange und baue auf zivile Zündanlage um."

;)

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de