Hi Tim,
es waren also WDR aus neuer Fertigung, dann kann man verhärtete Dichtungen ausschliesen.
Könnte es denn beim Einbau zu einer "Unregelmäßigkeit" gekommen sein?
Beschreibe mal bitte den Einbau, bzw. wie Du die WDR in das Diff. bekommen hast.
Auch mit welchen Werkzeugen gearbeitet wurde.
Zum 3. WDR, dem "gaaanz inneren":
Der Tobi hat ja bereits angedeutet, dass es Hahnebüchen ist, den zu wechseln.
Es ist sicher ein nicht unerheblicher Aufwand (habe es selbst noch nicht machen müssen), aber irgendeinen Sinn muß dieser WDR ja haben.
Ich habe folgende Theorie, kann es aber nicht belegen:
Die Antriebswelle des Diff. dreht bei Vorwärtsfahrt immer in die gleiche Richtung.
Es könnte sein, dass diese Drehbewegung das Getriebeöl in Richtung Kardanwelle fördert.
Wenn jetzt der innerste WDR undicht ist, wird das Getriebeöl an ihm vorbei in die Wellenbohrung gedrückt.
Der Druck in diesem Bereich steigt immer mehr an und kann nicht von der Getriebeentlüftung ausgeglichen werden.
Das Öl muß irgendwo hin und drückt durch die beiden äußeren WDR.
Ein WDR hält nur max. 0,2 - 0,5 bar Druck.
Falls jemand noch eine andere Idee hat, warum es diesen inneren WDR gibt, nur zu!!!
Es muß schließlich einen Grund geben.