Jetzt nochmal wieder zurück in die eigentliche Richtung dieses Threads:
Ich habe nun gerade vor mir die Explosionszeichnung liegen aus dem ETKA.
Bezüglich der WDRs beim Abtrieb der Kardanwelle kann ich zwei WDR auf Anhieb erkennen, die haben die Nummer 25 und 26. Aber welches ist denn jetzt der dritte, ganz tief sitzende WDR??
Die Teile Nr.20,21,und 22 sehen nicht gerade wie WDRs aus.Leider fehlt mir die Teileauflistung, die würde darüber Klarheit geben.
Jedoch sind die 25 und 26 die beiden WDR, die ich letztes Jahr getauscht hatte.
Am Wochenende werde ich mir wahrscheinlich ein gebrauchtes Differenzial besorgen, neue Dichtringe sind vorhanden, und ich habe vor diese vor dem Einbau zu wechseln.
Man kann jetzt drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, rein prophylaktisch die Teile zu wechseln oder erstmal so zu fahren, doch ich habe halt keine Lust, wieder neu anzufangen und das Diff auszubauen, wenn ich es jetzt schonmal draußen habe.Da es eh gebraucht ist und ich nicht weiss, wann es das letzte Mal bewegt wurde und die die Laufleistung ist, denke ich macht das Wechseln der WDR erstmal Sinn.
Mich bewegt halt nur noch die Frage, wie es sich mit dem ominösen dritten WDR am Kardanwellenabtrieb verhält.Ich hatte die Mutter 29 gelöst und den Triebling (27) herausgezogen, um an die darunter liegenden WDR zu kommen, die sich auch recht gut ausbauen ließen.Danach kommt ja erstmal ein Lager.Das heisst, um an die dahinter liegenden Teile zu kommen müsste man das ganze Differenzial zerlegen, richtig?
Gruß Tim!