Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Differenzial ölig trotz neuer WDR - Welle eingelaufen?
Tim:
Moin Oliver,
wenn alles gut geht dann hole ich mir mit einem anderen Iltis-Fahrer einen Schlachteiltis, dessen Differenzial ich dann ausbauen und neu abdichten werde, in aller Ruhe, dann schön neues Öl rein, und dann mal eben das Diff komplett getauscht.Dann kann ich in aller Ruhe mal sehen was mit meinem los ist.
FRAGE:::Es gab doch damals die WDR-Aktion an der ich mich auch beteiligt hatte. Nun sind ja meine WDRs fürs Diff draufgegangen. Ist noch ein solcher Komplettsatz für hinten zu haben??Hab ich auf jeden Fall Bedarf, denn bevor ich ein gebrauchtes Diff einbau wird es gleich schön neu abgedichtet!
Gruß Tim!
Snoop:
[quote Tim]Moin Oliver,
FRAGE:::Es gab doch damals die WDR-Aktion an der ich mich auch beteiligt hatte. Nun sind ja meine WDRs fürs Diff draufgegangen. Ist noch ein solcher Komplettsatz für hinten zu haben??Hab ich auf jeden Fall Bedarf, denn bevor ich ein gebrauchtes Diff einbau wird es gleich schön neu abgedichtet!
Gruß Tim![/quote]
Hi Tim,
es gibt leider keinen Komplettsatz mehr.
Die beiden großen WDR für Diff. Links (bzw. Schaltgetriebe Rechts) sind aus.
Wenn Du einen Komplettsatz genommen hast, solltest Du aber noch 2 Stück haben (vom Schaltgetriebe).
Alle anderen WDR habe ich, bzw. kann ich nachordern.
Schick mir hierzu bitte eine PN, damit der Technikbereich des Forums nicht zu sehr ins Suche/Biete abtrifftet.
Ich würde aber ein dichtes Getriebe nicht unnötig mit neuen Dichtungen bestücken.
www.iltisteile.com:
es sind natürlich auch noch orig. WDRs vorrätig :-)
Snoop:
[quote www.iltisteile.com]es sind natürlich auch noch orig. WDRs vorrätig :-)[/quote]
...es hätte mich jetzt auch gewundert, wenn dieser Beitrag nicht erschienen wäre...
:)
Anonymer Teilnehmer:
Hallo
Ich weiß wenn man die Wellendichtringe mit falschen Fett einbaut tritt ein vorzeitiger Verschleiß auf hatte mein Vater 1983 bei seinen ersten iltis auch gehabt.
Also schön das VW Fett nehmen.
mfg
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln