Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Elektrik-Problem, Kunststoffgestank und heisse Kabel
stefan:
...Danke Willi, ich wollte da jetzt nix zu sagen. Zurück zum Thema:
Die Batterien sind jetzt nicht überaltert, hab kein Datum greifbar aber ich schätze mal ca. 3-4 Jahre höchstens. Sind einfache "Wartungsfreie" vom Landmaschinenfritzen.
Haben allerdings auch nur 45.- das Stk gekostet. Evt. liegts ja da dran.
Die 27.7 Volt habe ich im Standgas an den Batterien gemessen. Sobald ich Gas gebe
fangen die Batts an zu Zischen. Also muss ich wohl den Regler mal durchmessen,
dem hab ich vor 2 Jahren neue Kohlen spendiert.
Ich sach bescheid sobald Ergebnisse vorhanden sind.
Gruß
Stefan
bugat:
Hallo zusammen.
Ich würde mal nicht die Spannung sondern die Stromstärke des Ladestroms messen.
Ich hatte mal nen Golf,da war die Ladestromregelung defekt und die
Batterie wurde permanent mit 80 Ampere geladen bzw.zerkocht....
Spannung war übrigens 13,4 Volt.
Gruß Uli
wgrefe:
[quote bugat]Hallo zusammen.
Ich würde mal nicht die Spannung sondern die Stromstärke des Ladestroms messen.
Ich hatte mal nen Golf,da war die Ladestromregelung defekt und die
Batterie wurde permanent mit 80 Ampere geladen bzw.zerkocht....
Spannung war übrigens 13,4 Volt.
Gruß Uli[/quote]
[Watt,Volt,Ampre,Ohm, ohne mich da gibt's kein Strom)
Hallo Uli,
erkläre mal bitte wie man einen Ladestrom (I) vom Wert x(Amp.) "ERZEUGT", oder besser formuliert, wie die Zusammenhänge zwischen Spannung (U) und Strom (I) sich ergeben.
Die Aussage: "Batterie wurde permanent mit 80 Ampere geladen" impliziert, dass da ein Strom von 80 Amp erzeugt wird, mit dem die Batterie geladen wird, was so technisch nicht richtig ist.
Bin sehr gespannt auf Deine Erklärung.
Merci und Gruss,
Willi
Tim:
Hallo Willi,
mein Messgerät (analog) zeigt bei laufendem Motor eine Spannung von 25V an, die nach dem Abstellen des Motors auf 24V sinkt.
Was ist daran falsch?
wgrefe:
[quote Tim]Hallo Willi,
mein Messgerät (analog) zeigt bei laufendem Motor eine Spannung von 25V an, die nach dem Abstellen des Motors auf 24V sinkt.
Was ist daran falsch?[/quote]
Bitte woher soll ich wissen, was an dieser Aussage falsch ist ?
- Hast Du vielleicht gar kein analoges Messgerät ?
- War der Wert nicht 25 Volt bei laufendem Motor ?
- Der Wert 24 Volt wurde nicht im Stillstand gemessen ?
Gruss,
Willi
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