Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
Herr Melin:
Ich hab den Iltis gestern Nacht nur zum Laufen gekriegt, bin in der Garage gestanden, und habe den Motor laufen lassen.
Der Motor ist mit, ich würde sagen normaler Drehzahl gelaufen, und nach einem ganz kurzen leichten stottern ging er aus. Sprang ober sofort wieder an.
Kann es sein daß ich mit einem der Hängenden Relais das Steuergerät für den Katalysator getötet habe?
Als ich beim iltisjg74 war, habe ich bei ihm mal unter das Armaturenbrett gesehen, und wo ich 3 Relais habe, hat er nur zwei. Ist das dritte für den Kat?
Gruß
Kerschi
stefan:
......hey Kerschi beantworte mal die Frage vom Willi GENAU: Ist die Kiste
einfach sofort nach dem Anlassen wieder aus gegangen oder lief der Motor
im Stand noch weiter! und ist dann irgendwann mal ausgegangen?
Gruß
Stefan
Herr Melin:
Der Motor lief im Stand und ging dann nach einiger Zeit wieder aus. Mal lief er zwei Minuten, mal drei, mal eine
Gruß
Kerschi
wgrefe:
[quote Herr Melin]Der Motor lief im Stand und ging dann nach einiger Zeit wieder aus. Mal lief er zwei Minuten, mal drei, mal eine
Gruß
Kerschi[/quote]
Dann mach mal folgendes:
- Starte den Motor,
- stell Dich neben den Iltis,
- warte bis der Iltis aus geht,
- Finger weg vom Iltis,nichts machen, nur horchen !
- hinten rechts horchen ob die Benzinpumpe noch klick,klick,klick... macht.
- Berichte das Ergebnis.
Sirko:
Da du Sorge hast, dass es am Kat liegt: Klau einfach dem Steuergerät für den Kat den Strom, dann muss das zusätzliche Luftventil dauerhaft geschlossen sein (oder mach einfach den Schlauch dicht) und und schon wird keine keine zusätzliche Luft eingeleitet. Wirst ja sehen, ob sich was ändert. Ich denke aber eher nicht.
Grüße
Sirko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln