➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.  (Gelesen 2375 mal)

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1794
Re: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
« Antwort #15 am: 11. Juni 2009, 20:38 »
...hmmmm Teillast-Anreicherungsventil ? evt. das alte noch verbaut?

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
« Antwort #16 am: 11. Juni 2009, 23:40 »
[quote Herr Melin]Ich hab den Iltis wieder angekriegt.
Habe vom ilitsjg74 eine Austauschzündalage bekommen und den Motor wieder zum laufen gebracht.
Wo der Fehler genau liegt kann ich leider noch nicht sagen.
Zur Zeit sind von "fremd" eingebaut:
TZG, Kabel von TZG zu Zündspule, Zündspule, Kondensator.
Motor läuft ok, das einzige was mir sorgen macht ist, daß der Motor im Standgas von Zeit zu Zeit wieder aus geht. Wenn mann ihn wieder anläßt springt er sofort wieder an.
Gruß
Kerschi[/quote]

Bin schon wieder da aus ( F ) !! Meldet euch wenn ich helfen kann, komm auch vorbei...........
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline Herr Melin

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 235
Re: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
« Antwort #17 am: 19. Juni 2009, 00:48 »
Hallo an alle die mir Tips gegeben haben,
Danke
Der Weiße läuft wieder.
Die Problematik war folgende:
Ursache war das Kabel das von der Zündspule zum TZG ging (ich bekam es beim Abschrauben aus der Zündspule nicht raus)
Beim Schauen was da noch so los sein könnte hate ich das Kabel von Zündspule zu Entstörkondensator am Entstörkondensator ausgebaut, aber nicht meht richtig rein gekriegt.
Ich hatte vom Iltisjg74 die Kabel zwischen Hallgeber und TZG drin, sowie die Zündspule vom Iltisjg74. Der Iltis sprang erst an als ich den Enstörkondensator von Iltisjg74 eingebaut hatte (klar wenn das Kabel zwischen Kondensator und spule nicht richtig am Kondensator angeschlossen ist).
Daß der Iltis mit der Zündanlage von Iltisjg74 nicht richtig lief lag daran, daß ich seine Teile nur provisorisch "reingehängt" hatte und nicht richtig eingebaut habe. Dieses hat dazu geführt, daß Ströme (eher also ein Kurzer) zwischen Kondensator, dem roten Anwärmschlauch und der Karosserie geflossen sind. Ein bekannter von mir hat dann den Kondensator in der Luft gehalten und der Motor lief einwandfrei. Nachdem ich das Kabel dann richtig in den Kondensator gesteckt hatte lief er auch mit meinem Kondensator wieder.
Zwischenzeitlich hatte ich auch den "Wagner" angerufen, von dessen Werkstattmeister auch noch einige Tipps bekommen habe, was die Fehlersuche betraf.
Ich warte nun auf das betreffende Kabel, und dann kann mein Senior wieder in den Wald.
@wgrefe
Danke für`s telefonieren
@Iltisjg74
Danke für die Zündanlage, ich bring sie Dir demnächst wieder zurück
@mcwakewood
Kannst ja mal auch so vorbeikommen (auch ohne Schrauben), ich hab ein paar Betten mehr!
Gilt selbstverständlich für Dich Harald und Willi.
...... und wenn Ihr alle drei auch noch zur gleichen Zeit aufkreuzt, hätten wir ein Treffen größer als im Spessart :-)
....... denn Iltistreffen ist, wenn sich mehr als ein Iltis trifft.
Gruß
Kerschi
... er ist doch so schön weiß ...

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
« Antwort #18 am: 19. Juni 2009, 08:59 »
Hallo Kerschi !

Ist ja super, dass du ihn nun wieder am laufen hast. Ich musste immer wieder daran denken -- läuft der weiße nun wieder, oder noch nicht.

Naja -- mir geht's auf jedenfall immer so, wenn mein Iltis unrund läuft, dann muss ich zusehen, dass dieser Umstand so schnell wie möglich abgestellt wird.
Denn ich kann kein Tier leiden sehen !

MfG Harald

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
« Antwort #19 am: 20. Juni 2009, 06:34 »
Danke für die Rückmeldung ....

Offline Herr Melin

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 235
Re: Motor geht plötzlich während der Fahrt aus.
« Antwort #20 am: 21. Juni 2009, 23:51 »
No scho, hab ich doch angekündigt!
Gruß
Kerschi
... er ist doch so schön weiß ...