➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Einbau Rücksitzbank mit 3 Punktgurt  (Gelesen 1724 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Einbau Rücksitzbank mit 3 Punktgurt
« am: 26. Juni 2009, 11:49 »
Hallo zusammen,

ich möchte meine Klappsitze durch eine Rücksitzbank ersetzen um zwei Kindersitze
sicher nutzen zu können. Wer hat damit Erfahrung? Welche Rücksitzbank eignet sich dafür besonders gut? Kann man 3 Punktgurte installieren? Das Ganze muss nicht unbedingt TÜV tauglich sein. Vielen Dank!

Gruß
Samos

Offline marc_em-pr183

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Einbau Rücksitzbank mit 3 Punktgurt
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 22:33 »
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Allerdings ist der Kindersitz meines Kleinen mit einem Hosenträgergurt ausgestattet. Somit nutze ich den normalen Beckengurt zum zurückhalten und einen Spanngurt im oberen Bereich. Wenn in die Bodenschienen Öhsen einschrauben würde könnte man daran einen Spanngurt noch geschickter befestigen. Somit kann der Sitz dann oben nicht nach vorne. Links und rechts ist allerdings noch ein Problem.

Gruss,
Marc
----8<-----

VW183-01 1.9TDi, Bj1982
U404.013, BJ1974

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: Einbau Rücksitzbank mit 3 Punktgurt
« Antwort #2 am: 27. Juni 2009, 11:31 »
Hallo Marc,

ich arbeite derzeit auch mit Spanngurten die ich durch die Löcher der hinteren Bordwand schlaufe... ist ne wackelige Angelegenheit. Was in meinem Iltis jedoch fehlt sind die Beckengurte. Waren nie welche drin?! Muss mal schaun wo ich welche bekomme. Am liebsten würd ich jedoch eine Zweiersitzbank von einem VW Bulli montieren.

Gruß
Samos