Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Hilfe! mehrere Probleme!!!

(1/2) > >>

Anonymer Teilnehmer:
Hallo an alle,

ich habe meinen Iltis seit einer Woche nach der Restauration wieder in Betrieb genommen und er hat leider ein paar Macken.

1. seitdem ich den Iltis wieder fahre hat der Vergaser ein Problem, ich denke  jedenfalls das es der Vergaser ist.
Währen der der Fahrt geht plötzlich der Motor immer wieder aus, wenn ich dann vom Gas gehe und wieder Gas gebe zieht er wieder. Es kommt einem so vor als würde ihm immer wieder der Sprit ausgehen, wobei sowohl die E-Pumpe als auch die Mech- Pumpe funktionieren.
Das passiert auch nur wenn ich schneller als 70 km/h fahre.
Ausserdem sifft ab und zu Benzin aus dem Vergaser. Scheint also dass der Schwimmer manchmal hängt, was aber nicht erklären würde das er während der Fahrt aus geht.


2. Wenn ich mit meinem Iltis rückwärts fahre scheint irgendwas fest zu werden, da mann deutlich spürt dass sich ein Wiederstand aufbaut. Das ist aber nur dann der Fall wenn ich rückwärts um die Kurve fahre, bei geradem rückwärtsfahren bleibt er leichtgängig. Könnte es sein das das eine 15% Sperre des HA Differenzials ist.
Hat das orig. HA differenzial überhaupt so eine Sperre??

Könnt ihr mir bitte helfen, denn ich wollte eigentlich in drei Wochen mit ihm in den Urlaub fahren, was ich aber nur mache wenn er zuverlässig funktioniert.
Danke schonmal im voraus!!

Alexander (G):
Hallo,

zu 1: Es könnte ja auch sein das die Schwimmernadel auch auf "ZU" hängen bleibt. Dann ist die Kammer irgendwann leer und aus ist er.

zu 2: Ist vielleicht der Allrad drin?
xx%-Sperrdiff hat der Iltis nicht.

Anonymer Teilnehmer:
JA könnte sein das der Allrad drin ist, da ich nur den Hebel für die HA diff sperre erstmal eingestellt habe.
Aber der Allrad, sprich die Vorderachse hat doch keine differenzialsperre oder irre ich da? Wenn nicht dürfte er auch beim rückwärtsfahren leichtgängig sein.

Zum Vergaser muss ich leider sagen das ich keine Ahnung davon habe, aber wenn der Schwimmer hängen bleibt würde es auch nicht helfen wenn ich den neuen Dichtungssatz verbaue den ich gekauft habe oder??

Alexander (G):
[quote -dasWiesel-]JA könnte sein das der Allrad drin ist, da ich nur den Hebel für die HA diff sperre erstmal eingestellt habe.
Aber der Allrad, sprich die Vorderachse hat doch keine differenzialsperre oder irre ich da? Wenn nicht dürfte er auch beim rückwärtsfahren leichtgängig sein.[/quote]

Nun ja, mit Allrad um die Kurve fahren verspannt halt.
Aber bevor du nicht weißt was da Stand der Dinge ist brauchen wir nicht weiter spekulieren. Geht denn der G-Gang rein? Wenn ja, dann ist der Allrad eingeschaltet. Und wenn dem so ist, dann Allrad abschalten.


[quote -dasWiesel-]Zum Vergaser muss ich leider sagen das ich keine Ahnung davon habe, aber wenn der Schwimmer hängen bleibt würde es auch nicht helfen wenn ich den neuen Dichtungssatz verbaue den ich gekauft habe oder??[/quote]

Kann ich dir auch nicht sagen. Aber eingucken und schauen warum der manchmal klemmt könnte schon helfen. Sebstheilungsprozesse sind eher selten, aber nicht unmöglich.

Anonymer Teilnehmer:
Ok Danke! Werde morgen mal schauen was mit dem Allrad ist.
Und der Vergaser wird am Dienstag auch mit neuen Dichtungen versehen.
Dann wird sich ja herausstellen was los ist.
Gruß Konrad

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln