Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Neue Kupplung rutscht

<< < (2/6) > >>

Anonymer Teilnehmer:
Wenn er das nach TDV gemacht hat, kann er "normalerweise" weder vergessen haben die Scheibe zu zentrieren (da steht ja sogar drin wohin die flache Seite vom Griffstück des Zentrierdorns zu zeigen hat!), noch kann er sie eigentlich verkehrt rum montiert haben - die TDV ist da ja sehr genau, damit eben auch beim Bund nicht - Fachleute sowas bewerkstelligen können.

mcwakewood:
Nichts ist unmöglich !
Wenn er strikt nach TDV gearbeitet hat, sollts ja wohl funzen
aber ; ist wiegesagt auch schon Fachleuten passiert.
Ich hoffe wir werden auf dem laufenden gehalten was dabei
herauskam ! Bin ja mal gespannt !

Sirko:
[quote Iltisklempner]

könnte es sein, das bei dem Kupplungstausch, der Ring auf dem Schwungrad draufgeblieben ist? Prüf mal das Schwungrad ob das über die gesamte Fläche glatt ist, oder ob zum Rand hin ein "Grat" (von dem besagten Ring) ist. Sollte dieser Ring von der alten Kupplung noch drauf sein, ist das, als ob ein Distanzstück zwischen Schwungrad und Mitnehmerscheibe liegt - Folge die Kupplung kann sich nicht vernünftig anlegen/anpressen und die Kraft übertragen.[/quote]

Genau den Gedanken hatte ich auch! Da wird doch nicht wer den selben Fehler gemacht haben, wie wir zwei Spezialisten. Na Motor ausbauen übt. Muss ich ja heute auch wieder machen ....

Grüße
Sirko

Frank F:
Hallo an alle,
danke für die Antworten. Also Öl auf der Scheibe kann ich ausschliessen, Zentriert habe ich die Scheibe mit einer alten Welle von einem Bekannten. Die Scheibe falsch herum eingesetzt? ; na ja drauf schwören würde ich jetzt nicht aber ich werds bald sehen. Es ist Samstag 15.35 Uhr und ich schätze noch ca. 45 min und der Motor ist draußen. Werde weiter Bericht erstatten.
Bis dahin
Frank

www.iltisteile.com:
würde eher auf ausrücklager tippen
nicht jede druckplatte passt mit jedem lager zusammen

die mit kunststoffführung drinne sind 4mm zu dick für die LUK kupplung

hast du einen kompl. LUK satz gekauft, einen reprosatz oder die teile zusammengestückelt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln