Hallo Leute,
seit kurzem habe ich ein Elektrikproblem. Bei meinem TD-Iltis summt das Öldruckkontrollgerät unter der Armatur und es leuchten die Vorglühlampe, Batterielampe sowie Temperaturanzeige im Cockpit schwach auf. Das Summen des Kontrollgerätes hört nach dem Starten des Motors auf, die Lampen bleiben am Leuchten. Interessant ist auch, dass wenn ich den Motor ausschalte, aber die Zündung an lasse und ich dann den Batteriehauptschalter (Natoknochen) herausnehme die o.g. Lampen im Tacho weiter brennen. Das Öldruck-Kontrollgerät habe ich bereits gegen ein anderes ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Kann sein, dass der Öldruckschalter am Motor defekt ist? Jedoch tritt keine Effektänderung (Tacholampen brennen weiter) wenn ich diesen abklemme (gleiches gilt für die Sensoren der Öl- und Wassertemperatur). Immer das gleiche Bild... Wenn der Öldruckschalter oder die Temperaturfühler defekt sind, wo bekomme ich so ein 24V-Teil für den Dieselmotor? Oder kann es sein, dass irgendwo Kriechstrom anliegt, der meine Lampen und das Kontrollgerät aktiviert?
Über einen nützlichen Tipp und/oder einen TD-Schaltplan würde ich mich sehr freuen, denn mit dem Benzinteil komme ich und mein Machaniker-Kumpel nicht so weit :-(
Danke und viele Grüße Oliver