Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Wie Feldwicklung im Verteiler wechseln ?
Alfred:
Hallo,
nachdem ich neulich auf einem Treffen den glaubwürdigen Tip bekommen habe die Feldwicklung im Verteiler mal zu wechseln weil der Hobel regelmäßig unter Zündungsausfall leidet wenn er warm wird wollte ich das heute mal in Angriff nehmen.
Bis hierhin war einfach, aber wie gehts nun weiter ? Muß der Stern mit Gewalt abgezogen werden ?
183 Grüße
Alfred
Schlömer:
moin
Seite 84 nach dem http://www.vw-iltis.com/downloads/vw_bildkatalog_1990.pdf Katalog, würde ich sagen, das man den so abziehen kann...mal ausprobieren ;)
bitte berichte weiter, auch schön mit Bilders :)
wgrefe:
[quote Alfred]Hallo,
nachdem ich neulich auf einem Treffen den glaubwürdigen Tip bekommen habe die Feldwicklung im Verteiler mal zu wechseln weil der Hobel regelmäßig unter Zündungsausfall leidet wenn er warm wird wollte ich das heute mal in Angriff nehmen.
Bis hierhin war einfach, aber wie gehts nun weiter ? Muß der Stern mit Gewalt abgezogen werden ?
183 Grüße
Alfred[/quote]
Hallo Alfred,
auf Deinem Bild sieht es so aus als hättest Du den Sicherungsring ((28)-oben) und die Federscheibe (27) schon entfernt. Dann sollte sich der Stern (24) abnehmen lassen und darunter ein weiterer Sicherungsring ((28)-unten) sichtbar werden. (26) scheint eine Passfeder zu sein, welche die Verdrehung der Bauteile verhindert.
Alfred:
--- Zitat ---Dann sollte sich der Stern (24) abnehmen lassen
--- Ende Zitat ---
...korrekt formuliert Willi, sollte, tut aber nicht :-(
Warten wir mal ab, bis der der mir den Tip gegeben hat sich äußert, vielleicht gibt es ja einen Trick. Ich möchte nicht riskieren den Stern zu verbiegen.
Teil 26 ist in der Tat ein Stift der in einer Nut sitzt und verdrehen verhindert, aber der sitzt bündig, den bekommt man nicht heraus....
183 Grüße
Alfred
unisonn:
Hallo Alfred ,
Müßte ich bei meine Iltis auch erst vor kurzem wechseln . Schon richtig das der spannstift bündig ist läst sich aber fast durchschlagen dann kannste die wicklung leicht abziehen .
Gruß
Gerd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln