Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Umrüstung Zündanlage ???

(1/13) > >>

Frank10-1969:
Hallo Kollegen,
spiele mit dem Gedanken die Zündanlage auf "konventionell" umzubauen,
da mir 100,- für n Satz Zündkerzen echt zu viel sind, muß dann der Zündverteiler auch neu, oder paßt die "normale" Verteilerkappe/Finger auf den original Verteiler?
Gruß Frank

iltisjg74:
Hallo  !

Ich habe ebenfalls auf zivile Zündkerzen, spritzwasserfeste Stecker, Verteilerfinger und Zündkabel umgestellt.
Die Verteilerkappe und das Hauptzündkabel von der Zündspule zum Verteiler sind
vom Wagner.

Meiner läuft bereits seit zwei Jahren ohne Probleme mit den 4 Euro Standard-Zündkerzen.

MfG Harald

www.iltisteile.com:
kerzen gibts ja auch billiger als 100,-

ansonsten gibt es die lösung von adaptersteckern, die einerseits die teuren orig.kabel nicht beschädigen und andrerseits auf ungeschirmte kerzen passen

die umrüstung der verteilerkappe auf eine handelsübliche plastikkappe geschieht über einen klemmring, der mit den 3 schrauben am verteiler geschraubt wird.
die kabel zu den kerzen sind standartteile
das kabel zur spule ist speziell

die ideallösung ist die komplette umrüstung der zündanlage inkl. verteiler + spule + steuergerät (bzw kontaktgesteuert)

aber schon klasse, wenn man sieht dass etliche oldies auf transistorzündung umstellen und nur die iltis-sparheinis auf den altmodischen krempel "downgraden"

wie oft wechselst du die kerzen?
alle 30.000km?
oder hast du einen iltis gekauft, in dem verbrauchte kerzen eingebaut waren?

Frank10-1969:
Hallo,
ist ja klasse das Du bescheid weißt, aber mich als "Iltis-Sparheini" zu titulieren, nur weil ich hier ne Frage zu so ner Umrüstung stelle, finde ich schon n bisschen häftig, aber wie heißt es so schön, jeder nach seiner Fassong,
Gruß Frank

P.S.: Dachte Du wolltest hier Material verkaufen, vielleicht sogar Neukunden gewinnen ?!

www.iltisteile.com:
heftig?
na da bellt doch der getretene hund, oder?

nur um "neukunden" zu gewinnen, hab ich es nicht nötig mit meiner meinung hinterm berg zu halten.
wo kämen wir denn da hin, wenn ich mich gedanklich einschränken sollte um's dem sparheini recht zu machen? wenn man auf speichellecken und ars..kriechen steht, lege ich nahe, mal woanders danach zu suchen :-)

jehova - jehova - jehova.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln