Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Umrüstung Zündanlage ???

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iltisjg74:
HAllo Tobi !

Was ist das für ein Fett auf dem Bild ????

MfG Harald

www.iltisteile.com:
bosch Ft2v4

gibts aber nicht mehr
ist ein silikonfett

jemand aus dem and. forum hat was tolles gefunden und tuben davon auf ebay verkauft

ich hab nur 500gr dosen

Anonymer Teilnehmer:
[quote www.iltisteile.com]fang bloß net an zu heulen
therapie für mikrige egos gibts inner apotheke

sobald du was sachliches zum thema hinzufügen kannst, nur zu!!
aber weitere heiße luft kannst du dir echt sparen

und wenn du jetzt wie rumpelstilzchen im dreieck springst, weißt du ja wo du mich findest und dir zur einnordung ein paar schellen abholen kannst....[/quote]

Na Du musst es ja auf jeden Fall wissen, wo es die gibt ;-))
Und keine Bange wegen nem unterbelichtetem Lappen wie Dir, der ausser Zahnbelag eh nix drauf hat, springe ich garantiert nicht im Dreieck.
Von mir aus kann Du Bäckerlehrling schrauben und schreiben was Du willst - amüsiert mich ja schliesslich ;-)

Schönen Tag

www.iltisteile.com:
nachdem du dich so schön geoutet hast als schlechter verlierer einer diskussion, kannst du ja mal folgende fragen mit deinem halbwissen und tendenz zur verschlimmbesserung beantworten:

bei deiner universalzündung -

- welche zündspule verwendest du?
- wie regelst du die spannung für die zivile zündspule auf 9V runter?
- welchen verstellbereich für früh-/ spätzündung hat dein verteiler?
- wie regelst du die zündspannungsanhebung beim start über den magnetschalter?



PS
ich komme nicht aus skandinavien
PPS
sollte sich außer heißer luft und ausgedachtem unfug was anderes zum thema aus deiner seite ansammeln, darfst du auch gerne auf ein frisches brötchen vorbeikommen, wenn es deine mami erlaubt oder sie vergißt, die haustür abzuschließen - je nachdem.

Anonymer Teilnehmer:
[quote www.iltisteile.com]nachdem du dich so schön geoutet hast als schlechter verlierer einer diskussion, kannst du ja mal folgende fragen mit deinem halbwissen und tendenz zur verschlimmbesserung beantworten:

bei deiner universalzündung -

- welche zündspule verwendest du?
- wie regelst du die spannung für die zivile zündspule auf 9V runter?
- welchen verstellbereich für früh-/ spätzündung hat dein verteiler?
- wie regelst du die zündspannungsanhebung beim start über den magnetschalter?

Na gut, weil Du ja sonst vor lauter Kopfzerbrechen, wie jemand das geschafft hat, nicht mehr in den Schlaf kommst. Pass uff - ist ganz einfach!
Den Querschnitt der Zuleitung zur Zündspule hab ich mit einer Wasserpumpenzange soweit verjüngt bis nur noch 9V ankommen, die übrigen paar Volts hab ich über ein Wastegate in die Freiheit entlassen (ähnlich wie überschüssiger Druck bei nem Turbolader) (ob die Spannung wirklich stimmt, hab ich mit Handauflegen zuverlässig überprüft),die Startanhebung wird überbewertet, ich hab vorn in Stoßstange und Querträger ein Loch reingesägt, der Motor wird nun also mittels Kurbel angelassen (wichtig vorher Zündschlüssel in Pos. 1 drehen, sonst kurbelt man sich tot), so hat man auch keinen Verschleiss mehr am Anlasser und spart nebenbei das Fitnessstudio! Knackpunkt war die Zündzeitpunktverstellung, aber dann kam mir eines Nachts ein Geistesblitz - ich verstelle die Zündung wie die Pioniere des Automobilbaus mit einem kleinen Hebel unter dem Lenkrad. Hast Du vielleicht schon mal bei dem Einen oder Anderen Oldtimer gesehen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben, aber bitte nicht einfach so kopieren und womöglich noch als Deine eigene Erfindung verkaufen.

Ps: Musst Du eigentlich heute Morgen keine Brötchen backen, oder hast Du Dein Notebook mit in die Backstube genommen? :-)

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