[quote Iltisklempner]Den Simmering an der Kurbelwelle hinten würde ich samt Dichtflansch wechseln,
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Aber mach das Teil unten vorsichtig los, sonst hängt ein Teil deiner Ölwannendichtung dran ... beim Einsetzen unten einkleben, es sei denn, du hast die Ölwanne ab, weil sowieso eine neue Dichtung ran soll.
[quote Iltisklempner]Du brauchst wahrscheinlich auch ne neue Dichtung für die Getriebeglocke.
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Warum eigentlich? Diese blöde Papierdichtung habe ich noch nie verstanden.
Du hast einen Motor, ein Getriebe, eine Blechplatte, die dazwischen sitzt. Nun gehört nur an eine Seite der Blechplatte die schnuckelige Papierdichtung. Und was ist mit der anderen Seite? Warum nicht gleich zwei Dichtungen? Gehört an die andere Seite evtl. Bärendreck dran? Dann hätte man das auch gleich an beiden Seiten machen können ...
Ich habe mir abgewöhnt, das blöde Teil zu verbauen. Außerdem, wenn man die Kupplungsglocke richtig dicht macht, kann auch das Motoröl nicht raus, wenn mal wieder der Simmerring von der Kurbelwelle im A... ist, Dann rätselt man, woher der Ölverbrauch kommt, bis die Kupplung rutscht ...
Grüße
Sirko